24.11.2015, 20:12
na ich spare dann gerne mit 0,7 bis 0,8 liter die stunde bei etwa 120km pro stunde.
mein firmendiesel verbraucht gar nur 0,4 liter pro stunde.
EDIT: übrigens habe ich nicht über meine fahrerfahrungen sondern etwas über meine dienstlichen kilometer geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
mfg rohoel.
ich berichtige: wenn das auto von alleine schneller wird trotz eingelegtem gang, ist der berg so steil, das die motorbremse wirkt (oder der falsche gang drin ist) und es somit zur schubabschaltung kommt. das ist dann der billigste vortrieb schlechthin.
mfg rohoel.
mein firmendiesel verbraucht gar nur 0,4 liter pro stunde.
EDIT: übrigens habe ich nicht über meine fahrerfahrungen sondern etwas über meine dienstlichen kilometer geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
mfg rohoel.
(24.11.2015, 19:34)rohoel schrieb: fakt ist, um die motorbremse zu überwinden benötigst du mehr sprit (bergab), als wenn das auto einfach rollt.
ich berichtige: wenn das auto von alleine schneller wird trotz eingelegtem gang, ist der berg so steil, das die motorbremse wirkt (oder der falsche gang drin ist) und es somit zur schubabschaltung kommt. das ist dann der billigste vortrieb schlechthin.
mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!
Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!
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