24.11.2015, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015, 20:33 von Broadcasttechniker.)
@rohoel
du hast Recht
Gedankenexperiment:
Du rollst den Berg runter, Hangabtriebskraft und Windwiderstand halten sich das Gleichgewicht, es geht mit 120Km/h bergab.
Dieses Temo willst du eingekuppelt halten, dafür musst du Gas geben!
Warum?
Weil du den Motor auf 3-4.000 Umdrehungen halten musst.
Ob der Motor dabei eingekuppelt ist oder nicht spielt hier keine Rolle, denn es ist ja gefordert dass der Motor weder antreibt noch bremst.
Die ca. 3.500 Touren muss er aber machen, und ohne Gas zu geben (wenn auch wenig) würde er bremsen.
Edit wegen missverständlicher Einleitung (@rohoel...Recht)
du hast Recht
Gedankenexperiment:
Du rollst den Berg runter, Hangabtriebskraft und Windwiderstand halten sich das Gleichgewicht, es geht mit 120Km/h bergab.
Dieses Temo willst du eingekuppelt halten, dafür musst du Gas geben!
Warum?
Weil du den Motor auf 3-4.000 Umdrehungen halten musst.
Ob der Motor dabei eingekuppelt ist oder nicht spielt hier keine Rolle, denn es ist ja gefordert dass der Motor weder antreibt noch bremst.
Die ca. 3.500 Touren muss er aber machen, und ohne Gas zu geben (wenn auch wenig) würde er bremsen.
Edit wegen missverständlicher Einleitung (@rohoel...Recht)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen