03.11.2015, 15:37
.....
nächstes Problem :
Also, der Motor ruckelt, wie ja scheinbar öfter hier.
Der ADAC und mein Diagnosegerät sagen beide, daß Zylinder N°2 Fehlzündungen hat.
Die hat er vorzugsweise im niedrigen Drehzahlbereich bis hin zum Standgas ... und beim Durchstarten.
Der ADAC-Mann fand den Zündfunken OK...... bliebe vorläufig die blöde Einspritzdüse. ODER ????
Ich find das hier im Forum nicht beschrieben, wie ich an das Kackdingen drankomm.
Ausserdem herrschte Uneinigkeit darüber, ob wir bei Renault die Zylinder von links nach rechts zählen oder umgekehrt ??
![[Bild: twingo-03153002-w2J.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/11/twingo-03153002-w2J.jpg)
soo schaut der Motor aus. 16V und 55KW, wenn ich mich nicht irre...
Ist das richtig, daß die Düsen hinter dem Ansaugkrümmer hocken ?? Mann das ist ja wohl doof....
H I L F E und hoffnungsvolle Grüße
nächstes Problem :
Also, der Motor ruckelt, wie ja scheinbar öfter hier.
Der ADAC und mein Diagnosegerät sagen beide, daß Zylinder N°2 Fehlzündungen hat.
Die hat er vorzugsweise im niedrigen Drehzahlbereich bis hin zum Standgas ... und beim Durchstarten.
Der ADAC-Mann fand den Zündfunken OK...... bliebe vorläufig die blöde Einspritzdüse. ODER ????
Ich find das hier im Forum nicht beschrieben, wie ich an das Kackdingen drankomm.
Ausserdem herrschte Uneinigkeit darüber, ob wir bei Renault die Zylinder von links nach rechts zählen oder umgekehrt ??
![[Bild: twingo-03153002-w2J.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/11/twingo-03153002-w2J.jpg)
soo schaut der Motor aus. 16V und 55KW, wenn ich mich nicht irre...
Ist das richtig, daß die Düsen hinter dem Ansaugkrümmer hocken ?? Mann das ist ja wohl doof....
H I L F E und hoffnungsvolle Grüße