20.08.2015, 21:38
Hallo ans Forum,
seit heute läuft der Twingo meiner Tochter wieder und wir sind wieder ein Erfahrung reicher und der Geldbeutel ist leichter geworden.
Nachdem ich beim
einen ganz normalen Transponderschlüsselkopf bestellte kam dieser nach 5 Tagen an. Die Ansaugbrücke war auch wieder eingebaut. Angeblich sollte der neue Schlüsselkopf angelernt werden, daraufhin hab ich darauf bestanden solange zu warten bis ich bei der Werkstatt eintreffe.
Ich kam dann am 14.08 zum Händler un hab dann selbst den Schlüsselbart vom Plipschlüssel in den Transponder eingesetzt, daraufhin machte man mich aufmerksam, daß der angelernt werden müsse. Ich habe es dann selbst probiert und der Twingo ist sofort angesprungen, ist allerdings mit ca. 3000U/min gelaufen und die Drehzahl ging rauf und runter. Es standen 3 Mann außen herum und jeder wunderte sich, daß der Wagen ansprang. Jetzt mußte ich das Auto nochmal dort lassen weil er ja zu hoch lief.
Gestern wurde ich benachrichtigt, daß das Auto fertig ist, es war angeblich die Ansaugkrümmerdichtung defekt.
Jetzt ging es ans Bezahlen, der Transponder knapp 30 € und für das ab- und anbauen der Ansaugbrücke wurden mir 5 Stunden verrechnet plus diverse Dichtungen, knapp 400€. Nach langem hin und her wurden mir 100€ nachgelassen.
Ich bin dann schnellstens "geflüchtet" und bin froh daß der Twingo wieder läuft.
Beim nächsten mal wende ich mich gleich ans Forum, denn hier wird man geholfen
Danke an dieses Super-Forum
Grüße
Klaus
seit heute läuft der Twingo meiner Tochter wieder und wir sind wieder ein Erfahrung reicher und der Geldbeutel ist leichter geworden.
Nachdem ich beim

Ich kam dann am 14.08 zum Händler un hab dann selbst den Schlüsselbart vom Plipschlüssel in den Transponder eingesetzt, daraufhin machte man mich aufmerksam, daß der angelernt werden müsse. Ich habe es dann selbst probiert und der Twingo ist sofort angesprungen, ist allerdings mit ca. 3000U/min gelaufen und die Drehzahl ging rauf und runter. Es standen 3 Mann außen herum und jeder wunderte sich, daß der Wagen ansprang. Jetzt mußte ich das Auto nochmal dort lassen weil er ja zu hoch lief.
Gestern wurde ich benachrichtigt, daß das Auto fertig ist, es war angeblich die Ansaugkrümmerdichtung defekt.
Jetzt ging es ans Bezahlen, der Transponder knapp 30 € und für das ab- und anbauen der Ansaugbrücke wurden mir 5 Stunden verrechnet plus diverse Dichtungen, knapp 400€. Nach langem hin und her wurden mir 100€ nachgelassen.
Ich bin dann schnellstens "geflüchtet" und bin froh daß der Twingo wieder läuft.
Beim nächsten mal wende ich mich gleich ans Forum, denn hier wird man geholfen
Danke an dieses Super-Forum
Grüße
Klaus