16.05.2015, 16:24
also das erste Bild - das ist eindeutig die Zylinderkopfdichtung.
das zweite ist das Getriebe - da könnte das Öl von der Trennstelle Kopf/Block rüberlaufen. Da muß man nur aufpassen, daß kein Öl von oben durch den Schlitz für den OT-geber auf die Kupplung tropft.
das dritte - das wird wohl die "Ölquelle" des Öls auf dem Getriebe sein.
Das kann aus dem Geschlauche der Kurbelgehäuseentlüftung kommen, die entspringt ja in der Nähe des Thermostatgehäuses am Zylinderkopf und mündet dann ins Luftfiltergehäuse - schau mal ob da was ab ist, dann sauber machen und schauen ob frisches Öl nachkommt.
Wenn es nicht von da ist, bleibt wohl nur die Kopfdichtung als Ursache übrig.
Da mußt du dann entscheiden, wieviel Verlust das ist, und ob du es selber machen willst oder es machen lassen willst/mußt.
das zweite ist das Getriebe - da könnte das Öl von der Trennstelle Kopf/Block rüberlaufen. Da muß man nur aufpassen, daß kein Öl von oben durch den Schlitz für den OT-geber auf die Kupplung tropft.
das dritte - das wird wohl die "Ölquelle" des Öls auf dem Getriebe sein.
Das kann aus dem Geschlauche der Kurbelgehäuseentlüftung kommen, die entspringt ja in der Nähe des Thermostatgehäuses am Zylinderkopf und mündet dann ins Luftfiltergehäuse - schau mal ob da was ab ist, dann sauber machen und schauen ob frisches Öl nachkommt.
Wenn es nicht von da ist, bleibt wohl nur die Kopfdichtung als Ursache übrig.
Da mußt du dann entscheiden, wieviel Verlust das ist, und ob du es selber machen willst oder es machen lassen willst/mußt.
tschüss,
Harald_K
Harald_K