07.04.2015, 13:02
Meine 5 Ct zu dem Beitrag:
Im Stand den Motor warmlaufen zu lassen ist für den Motor auf Dauer eher schädlich als sinnvoll und völlig zurecht "gebührenpflichtig". Im Winter immer den Motor warmfahren.
Die Batterie leidet im Winter bei Kurzstrecke am meisten und wenn keine andere Möglichkeit besteht muß sie eben am Wochenende in die Wohnung zum aufladen. Zu dem Thema gibts einen wirklich guten Beitrag zum Verständniss und nachlesen hier.
Den Ölwechsel öfter als vorgeschrieben zu machen bei sehr häufigen Kurzstreckenfahrten ist durchaus sinnvoll. Am besten einmal vor dem Winter und wenns wieder warm wird. Besonders ältere Autos sind für frisches Öl dankbar und halten entsprechend länger. Zur Frage der Ölsorte enthalte ich mich jeder Meinung weil sowas sofort in einen Glaubenskrieg ausartet.
Super Plus bringt bei den Twingomotoren wirklich garnichts. Das ist eigentlich nur sinnvoll bei aufgeladenen Motoren mit Turbo oder Kompressor um ein frühzünden bzw. klopfen zu verhindern.
Am Wochenende mal eine längere Strecke fahren ist hilfreich aber wirklich nur sinnvoll wenn man es auch mit etwas nützlichem verbinden kann
Im Stand den Motor warmlaufen zu lassen ist für den Motor auf Dauer eher schädlich als sinnvoll und völlig zurecht "gebührenpflichtig". Im Winter immer den Motor warmfahren.
Die Batterie leidet im Winter bei Kurzstrecke am meisten und wenn keine andere Möglichkeit besteht muß sie eben am Wochenende in die Wohnung zum aufladen. Zu dem Thema gibts einen wirklich guten Beitrag zum Verständniss und nachlesen hier.
Den Ölwechsel öfter als vorgeschrieben zu machen bei sehr häufigen Kurzstreckenfahrten ist durchaus sinnvoll. Am besten einmal vor dem Winter und wenns wieder warm wird. Besonders ältere Autos sind für frisches Öl dankbar und halten entsprechend länger. Zur Frage der Ölsorte enthalte ich mich jeder Meinung weil sowas sofort in einen Glaubenskrieg ausartet.
Super Plus bringt bei den Twingomotoren wirklich garnichts. Das ist eigentlich nur sinnvoll bei aufgeladenen Motoren mit Turbo oder Kompressor um ein frühzünden bzw. klopfen zu verhindern.
Am Wochenende mal eine längere Strecke fahren ist hilfreich aber wirklich nur sinnvoll wenn man es auch mit etwas nützlichem verbinden kann

Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe