19.03.2015, 20:55
Hi,
vielen Dank schonmal bis hierher.
(sorry für die Großschrift, das sollte keinen anfeinden hier^^ sollte wichtig aussehen)
Ich fasse mal zusammen:
1. Der Splice ist in Ordnung: Alle Kabel der Verbraucher haben 0,5 Ohm nach max 3 sec, was dem Eigenwert meines MMs entspricht.
2. Habe vorhin bisschen Startpilot in den Luffi gesprüht, da ging er kurz sehr rund an; übliches kurzes hochdrehen und runterkommen nach erfolgreichem Start war da
3. Die Kraftstoffpumpe surrt, fördert also beim Starten und wenn Zündung eingeschaltet ist die 1 sec.
4. Alle Verbraucher, die am Relais 238 (Einspritzanlagen-Schutzrelais) hängen, bekommen ihre Bordspannung.
5. OT-Geber, Zündspule und Zündkerzen wurden erneuert, siehe 2.
6. Bei ausgebauter Einspritzleiste haben alle Düsen das Papier benetzt, das ich vorhielt. Ob es reicht? Keine Ahnung!
7. Alle Masseverbindungen des MSG (Pin 3, 28, 33) haben 0,6 Ohm-> keine Korrosion.
8. Die Kraftstoffpumpe hat ebenfalls Bordspannung, läuft hörbar, und die Masseverbindung ist ebenfalls mit 0,7 Ohm i.O.
9. Nach EInbau NAGELNEUER Relais ohne Prüfung schaltete das Relais 238 (Eispritzschütz) erst nach mehreren Minuten ab, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde!
10. Am Stecker C5, also geschaltetes Plus von Relais 238(Einspritzschütz) liegen bei eingeschalteter Zündung 2,2 Volt an, wenn das Relais NICHT im Steckplatz sitzt. Erklärung: Die könnten vom Steuergerät kommen.
Fazit:
A:Motor kann anspringen, Problem in der Kraftstoffversorgung!
B
efekte Einspritzventile-> unmöglich, weil Feinfilter am Einlass sauber waren und ALLE Düsen 50 Ohm Widerstand aufwiesen (Einzelmessung im augebauten Zustand)
C:Falls zuwenig Druck ankommt ist die Kraftstoffförderpumpe angeschlagen, liefert zu wenig Druck-> Wie testen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
PS: Morgen kommt wahrscheinlich mein OBD2-Stecker! Dann spricht vielleicht das Auto selbst mal Klartext
vielen Dank schonmal bis hierher.
(sorry für die Großschrift, das sollte keinen anfeinden hier^^ sollte wichtig aussehen)
Ich fasse mal zusammen:
1. Der Splice ist in Ordnung: Alle Kabel der Verbraucher haben 0,5 Ohm nach max 3 sec, was dem Eigenwert meines MMs entspricht.
2. Habe vorhin bisschen Startpilot in den Luffi gesprüht, da ging er kurz sehr rund an; übliches kurzes hochdrehen und runterkommen nach erfolgreichem Start war da
3. Die Kraftstoffpumpe surrt, fördert also beim Starten und wenn Zündung eingeschaltet ist die 1 sec.
4. Alle Verbraucher, die am Relais 238 (Einspritzanlagen-Schutzrelais) hängen, bekommen ihre Bordspannung.
5. OT-Geber, Zündspule und Zündkerzen wurden erneuert, siehe 2.
6. Bei ausgebauter Einspritzleiste haben alle Düsen das Papier benetzt, das ich vorhielt. Ob es reicht? Keine Ahnung!
7. Alle Masseverbindungen des MSG (Pin 3, 28, 33) haben 0,6 Ohm-> keine Korrosion.
8. Die Kraftstoffpumpe hat ebenfalls Bordspannung, läuft hörbar, und die Masseverbindung ist ebenfalls mit 0,7 Ohm i.O.
9. Nach EInbau NAGELNEUER Relais ohne Prüfung schaltete das Relais 238 (Eispritzschütz) erst nach mehreren Minuten ab, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde!
10. Am Stecker C5, also geschaltetes Plus von Relais 238(Einspritzschütz) liegen bei eingeschalteter Zündung 2,2 Volt an, wenn das Relais NICHT im Steckplatz sitzt. Erklärung: Die könnten vom Steuergerät kommen.
Fazit:
A:Motor kann anspringen, Problem in der Kraftstoffversorgung!
B

C:Falls zuwenig Druck ankommt ist die Kraftstoffförderpumpe angeschlagen, liefert zu wenig Druck-> Wie testen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
PS: Morgen kommt wahrscheinlich mein OBD2-Stecker! Dann spricht vielleicht das Auto selbst mal Klartext
