15.03.2015, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 16:45 von Broadcasttechniker.)
Das ist vor allem deswegen eigenartig weil der Motor keinen Nockenwellensensor hat.
Daher wird beim Start so eingespritzt wie gezündet wird, namlich 1&4 sowie 2&3 zusammen.
Es gibt allerdings 4 Endstufen, zum Zünden nur 2.
Erst wenn das Steuergerät über eine absichtliche Unbalance rausbekommen hat wo Zylinder 1 ist.
Erst ab da wird vollsequenziell eingespritzt.
Daher wird beim Start so eingespritzt wie gezündet wird, namlich 1&4 sowie 2&3 zusammen.
Es gibt allerdings 4 Endstufen, zum Zünden nur 2.
Erst wenn das Steuergerät über eine absichtliche Unbalance rausbekommen hat wo Zylinder 1 ist.
Erst ab da wird vollsequenziell eingespritzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen