06.03.2015, 19:12
Das ist doch schön.
Man sieht dass obendrein die Kontaktzunge am Magnetschalter korrodiert ist, das blockiert natürlich nicht den Anlasser.
Das Zuleitungskabel ist auch nicht original, nicht nur der Kabelschuh.
Hast du das mal verfolgt?
Der Anlasser klemmt normalerweise nur wenn der Anker mit dem Feldmagneten in Berührung kommt.
Dafür gibt es zwei Hauptursachen:
Eines der Lager oder beide sind ausgelaufen, typischerweise das Ritzelseitige.
Oder der Feldmagnet zerbröselt.
Die Lagerung alleine kann nie so schwergängig werden dass es den Anlasser blockiert.
Eher geht das Lager in Fetzen.
Hattest du den Anker mal gezogen?
Ist nicht leicht wegen des Magnets.
http://www.twingotuningforum.de/thread-26777.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8499624
Hier mal ein Bild, nicht Twingo
Man sieht dass obendrein die Kontaktzunge am Magnetschalter korrodiert ist, das blockiert natürlich nicht den Anlasser.
Das Zuleitungskabel ist auch nicht original, nicht nur der Kabelschuh.
Hast du das mal verfolgt?
Der Anlasser klemmt normalerweise nur wenn der Anker mit dem Feldmagneten in Berührung kommt.
Dafür gibt es zwei Hauptursachen:
Eines der Lager oder beide sind ausgelaufen, typischerweise das Ritzelseitige.
Oder der Feldmagnet zerbröselt.
Die Lagerung alleine kann nie so schwergängig werden dass es den Anlasser blockiert.
Eher geht das Lager in Fetzen.
Hattest du den Anker mal gezogen?
Ist nicht leicht wegen des Magnets.
http://www.twingotuningforum.de/thread-26777.html
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Hier mal ein Bild, nicht Twingo
![[Bild: twingo-10187230208-ycE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/twingo-10187230208-ycE.jpg)
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