28.02.2015, 21:51
Monalina schrieb:Hallo Ulli,
vielen Dank noch mal für Deine Nachricht letzte Woche.
Heute habe ich sämtliche Mini-Flachsteck-Sicherungen im Sicherungskasten unter dem Lenkrad durch neue ausgetauscht (außer die große mit 30A), aber leider hat auch dies keinen Unterschied gemacht: die orangene ZickZack Linie "elektrische Funktionsstörung" Lampe blinkt immer noch.
Die ZV Sicherung befindet sich doch auch in diesem Kasten, oder?
Der ADAC meinte ja, dass die Sicherungen alle funktionieren würden, denn er konnte bei eingeschaltener Zündung Strom messen, nur beim Versuch des Anlassens war kein Strom mehr vorhanden... kann es theoretisch trotzdem an einer Sicherung liegen?? Oder irgendeine andere Idee?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Einstweilen vielen lieben Dank und bis bald,
Monalina
Hallo Monalina,
lass' uns das jetzt nicht als PN-Dialog fortführen, sondern hier im Forum.
Auf PN werde ich nicht mehr antworten, es sei denn es geht um den Leihdekoder.
Es liegen bei deinem Auto scheinbar mindestens zwei Probleme vor.
Ich zitiere jetzt mal stückweise und kommentiere.
Zitat:Vorgeschichte: Vor 2 Wochen ist er nicht mehr angesprungen (bei der Eiseskälte!) und beim Versuch des AnlassensBatterie war also ganz platt, soweit so schlecht.
machte er gar keinen Ton mehr und auch der Schlüssel konnte nicht mehr per Fernbedienung den Wagen öffnen/schließen, auch die Zentralverriegelung funktionierte nicht mehr.
Vielleicht auch ein Kontaktproblem.
Bleibt z.B. die Batteriekontrolle beim Orgeln an?
Zitat:So gingen wir davon aus, dass die Batterie zu schwach ist und haben diese nun vor einer Woche gegen eine nagelneue Batterie aus dem Fachhandel ausgetauscht. Allerdings blinkte danach, beim Versuch, den Motor anzulassen, die orangene „Warnlampe für Funktionsstörungen“ und er ließ sich nicht starten. Auch auf die Fernbedienung der Schlüssel reagiert er nicht mehr und die Zentralverriegelung geht auch nicht.Es wurde nicht zufällig beim Einbau der Batterie zuerst falsch, spich verpolt angeschlossen?
Mit Zentralverriegelung ging nicht meinst du den Knopf innen an der Deckenleuchte?
Zitat: Die Wegfahrsperre blinkt übrigens NICHT, doch ich kenne die diesbezüglichen Probleme beim Twingo. Nachdem ich das Internet nach Problemlösungen bei der Wegfahrsperre durchforstet habe, wurde ich auch fündig, wie man die Wegfahrsperre neu codieren kann, allerdings reagiert der Knopf für die Zentralverriegelung am Innenspiegel (an der Innenraumbeleuchtung) überhaupt nicht. Und auch das Drücken am Schlüsselknopf bei eingeschalteter Zündung zeigte keinerlei Erfolg, da der rote Punkt der Wegfahrsperre auch überhaupt nicht mehr leuchtet, sondern immer nur die orangene „Funktionsstörung“.Das sieht leider nach total toter ZV/WFS aus.
Hatten wir bisher erst einmal, ich konnte helfen, schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8687116
Da braucht man auch bei funktionierendem Dekoder zum Abschalten einen Leihdekoder.
Da zwei Schlüssel vorhanden waren wollte Hydro das Feature ZV gerne behalten.
Zitat:Der ADAC meinte ja, dass die Sicherungen alle funktionieren würden, denn er konnte bei eingeschaltener Zündung Strom messen, nur beim Versuch des Anlassens war kein Strom mehr vorhanden...
Zitat:Nun habe ich am Montag den ADAC gerufen, der festgestellt hat, dass bei eingeschalteter Zündung Strom fließt, aber sobald der Anlasser betätigt wird, ist kein Strom mehr daWo ist kein Strom mehr da?
Wenn die Batterie verpolt wurde kann eine Menge über den Jordan gegangen sein.
Wenn es nur die Wegfahrsperre erwischt hat ist das Problem leicht gelöst.
Leihdekoder rein, freischalten, Dekoder raus.
Einen Leihdekoder kannst du von mir haben.
Details regeln wir per PN.
Prinzipiell geht das so dass du mir 50€ anweist, ich schick den Dekoder per Einschreiben raus, wenn der seinen Job getan hat schickst du zurück, ich prüfe auf Funktion und du bekommst 40€ wieder.
Hast du schon deinen Freischaltcode?
Wenn nein ausrechnen oder hier die 7 Buchstaben posten.
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