17.02.2015, 16:14
Viel Glueck mit deinem Kauf! Darf ich neugierig sein, was er gekostet hat?
Scheinwerfer und Rueckleuchten wuerde ich belassen. Die montierten Rueckleuchten sind an sich nicht haesslich und die Serienscheinwerfer machen ein sehr ordentliches Licht. Die orangen Seitenblinker wuerde ich gegen schwarze tauschen, dann sind sie optisch weg. Deine Kontrastfarbe ist dein Geschmack, Neonfarben oder ein knalliges Rot oder ein kraeftiges Gelb koennte ich mir gut vorstellen. Gut wirkt an einem schwarzen Auto auch ein farbiger Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe.
Was die Felgenfrage angeht: 58 PS sind nicht viel und ueppiges Drehmoment hat der D7F (wie dein Motor heisst) auch nicht. Dafuer aber eine laengere Uebersetzung als der Sechzehnventiler. Dicke Reifen und schwere Raeder kosten Temperament, Hoechstgeschwindigkeit und etwas mehr Sprit. Das muss man abwaegen...
Beim D7F lohnt ein Sport-Endschalldaempfer eigentlich immer, der hat naemlich keinen Vorschalldaempfer. Mit dem Tausch des Endschalldaempfers hat man da praktisch schon alle Schalldaempfer ausgetauscht. Und erfahrungsgemaess bringt schon ein sehr preiswerter Sport-Pott ein Grinsen ins Gesicht. Unter dem Strich fuer ueberschaubare Kosten ein vergleichsweise grosser Effekt. Finger weg vom serienmaessigen Luftfiltergehaeuse! Der Motor reagiert recht empfindlich auf Veraenderungen an dieser Baugruppe. Probier' es aus, verschliesse das Blindvolumen im Deckel (Resonator) und bilde dir deine Meinung! Du machst das wieder rueckgaengig, da bin ich mir sicher!
Fuer die ungeschuetzt liegenden Zuendkabel wuerde ich in en paar Meter Wellrohr investieren. Das reicht als Marderschutz und spart kuenftig Geld!
Scheinwerfer und Rueckleuchten wuerde ich belassen. Die montierten Rueckleuchten sind an sich nicht haesslich und die Serienscheinwerfer machen ein sehr ordentliches Licht. Die orangen Seitenblinker wuerde ich gegen schwarze tauschen, dann sind sie optisch weg. Deine Kontrastfarbe ist dein Geschmack, Neonfarben oder ein knalliges Rot oder ein kraeftiges Gelb koennte ich mir gut vorstellen. Gut wirkt an einem schwarzen Auto auch ein farbiger Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe.
Was die Felgenfrage angeht: 58 PS sind nicht viel und ueppiges Drehmoment hat der D7F (wie dein Motor heisst) auch nicht. Dafuer aber eine laengere Uebersetzung als der Sechzehnventiler. Dicke Reifen und schwere Raeder kosten Temperament, Hoechstgeschwindigkeit und etwas mehr Sprit. Das muss man abwaegen...
Beim D7F lohnt ein Sport-Endschalldaempfer eigentlich immer, der hat naemlich keinen Vorschalldaempfer. Mit dem Tausch des Endschalldaempfers hat man da praktisch schon alle Schalldaempfer ausgetauscht. Und erfahrungsgemaess bringt schon ein sehr preiswerter Sport-Pott ein Grinsen ins Gesicht. Unter dem Strich fuer ueberschaubare Kosten ein vergleichsweise grosser Effekt. Finger weg vom serienmaessigen Luftfiltergehaeuse! Der Motor reagiert recht empfindlich auf Veraenderungen an dieser Baugruppe. Probier' es aus, verschliesse das Blindvolumen im Deckel (Resonator) und bilde dir deine Meinung! Du machst das wieder rueckgaengig, da bin ich mir sicher!
Fuer die ungeschuetzt liegenden Zuendkabel wuerde ich in en paar Meter Wellrohr investieren. Das reicht als Marderschutz und spart kuenftig Geld!