04.02.2015, 18:49
So - ich war in der Werkstatt und das sieht so mies aus, dass wir den Kleinen nicht behalten. 
Ich hab nen Sicherheitscheck machen lassen ... hier mal die lange Mängelliste ... noch nicht einmal ein Jahr nach TÜV (da hat der Prüfer geschlampt, meint der Werkstattmann).
Batterie lose und ohne Polabdeckung
Scheinwerfereinstellung viel zu tief
Reifen nicht OK
Traggelenk (?) links ausgeschlagen
Radlager hinten rechts mache Geräusche/links sollte getauscht werden
Antriebswellenmanschett links gerissen und innen undicht
Mehrere große Roststellen am Unterboden und ein riesiges Loch ... einige stellen wurden schon geschweißt -die Pflicken lösen sich schon wieder ...
Die Schweller sind extrem verrostet - besonders nahe der Räder ... da wird alles eher vom restlichen Lack zusammengehalten
Und die Bremsen hinten sind runter:
Bremswerte:
vorne 170 / 170
hinten 0 / 100
Feststellbremse 20 / 90
und das alles zusätzlich zu Auspuff und allem, was ich oben schon geschrieben habe ...
Nee, das krieg ich nicht hin ... dazu bin ich zu wenig 'begeisterter Bastler'
Ich wollte ein Auto mit dem ich problemlos ab und zu Kurzstrecken fahren kann ... ein bisschen was machen wäre OK gewesen, aber das ist eindeutig zu viel.
Das ist mir klar geworden, als ich hier quer gelesen habe. Bremsleuchte an der Kofferraumflappe hat er tatsächlich nicht. Kann ich irgendwo sehen, wann der gebaut wurde? Erstanmeldung war am 21.1.1994.
Ich glaub ich stell den morgen hier ein an Bastler ... hab keinen Bock mich mit dem Autohändler rumzustreiten ... das machen meine Nerven nicht mit im Moment
Traurige Grüße,
Schlumpii

Ich hab nen Sicherheitscheck machen lassen ... hier mal die lange Mängelliste ... noch nicht einmal ein Jahr nach TÜV (da hat der Prüfer geschlampt, meint der Werkstattmann).
Batterie lose und ohne Polabdeckung
Scheinwerfereinstellung viel zu tief
Reifen nicht OK
Traggelenk (?) links ausgeschlagen
Radlager hinten rechts mache Geräusche/links sollte getauscht werden
Antriebswellenmanschett links gerissen und innen undicht
Mehrere große Roststellen am Unterboden und ein riesiges Loch ... einige stellen wurden schon geschweißt -die Pflicken lösen sich schon wieder ...
Die Schweller sind extrem verrostet - besonders nahe der Räder ... da wird alles eher vom restlichen Lack zusammengehalten
Und die Bremsen hinten sind runter:
Bremswerte:
vorne 170 / 170
hinten 0 / 100
Feststellbremse 20 / 90
und das alles zusätzlich zu Auspuff und allem, was ich oben schon geschrieben habe ...
Nee, das krieg ich nicht hin ... dazu bin ich zu wenig 'begeisterter Bastler'
Ich wollte ein Auto mit dem ich problemlos ab und zu Kurzstrecken fahren kann ... ein bisschen was machen wäre OK gewesen, aber das ist eindeutig zu viel.
Zitat:Aber abgesehen davon....ist Dir bewusst was Du da für ein Schätzchen hast. BJ 93 ist einer der ganz frühen. Markteinführung vom Twingo in Deutschland war im Mai/Juni 1993. Da war auch nix mit Sonderausstattung, gabs einfach nicht.
Typisches Merkmal der ganz frühen ist die fehlende 3. Bremsleuchte auf dem Kofferdeckel.
Das ist mir klar geworden, als ich hier quer gelesen habe. Bremsleuchte an der Kofferraumflappe hat er tatsächlich nicht. Kann ich irgendwo sehen, wann der gebaut wurde? Erstanmeldung war am 21.1.1994.
Ich glaub ich stell den morgen hier ein an Bastler ... hab keinen Bock mich mit dem Autohändler rumzustreiten ... das machen meine Nerven nicht mit im Moment

Traurige Grüße,
Schlumpii