26.01.2015, 22:56
Ich vermute irgendwie eines der Einspritzventile... oder aber auch den Stecker der Einspritzventile beim Druckregler an der Steuerseite. Warum ? Ja, ich kann da eine Geschichte erzählen
Als ich den Zahnriemen wechselte und die Spannrolle festzog war meine Ex-Freundin (aber deswegen ist sie nicht die Ex
) dabei und meinte mir etwas zur Seite stehen zu müssen. Als sie kein Bock mehr hatte, stieg sie ins Auto ein, klatschte die Tür zu. Durch den Schlag viel das Gegenstück des Steckers, den ich einfach zur Seite gelegt hatte, dummerweise genau hinter die Spannrolle, während ich ja am festziehen war. Problem -> Stecker war verdrückt, rastete nur schlecht ein -> Einspritzung war tot. Maschine war tot. Stecker schnell geflickt, da ich ein Meeting hatte. Zwei Tage später beim Regen... Motor läuft auf 3 Pötten, Tacho fiel aus. Ich hatte ja eh vor, den Stecker ordnungsgemäß wegzuschmeißen und die Kabel direkt zu verbinden. Dies tat ich auch. Nie wieder ein Problem.
Die Chance, dass ihr genau das gleiche passierte ist natürlich nur äußerst gering
Aber manchmal passieren Sachen, die passieren einfach sonst nie... Und deswegen rate ich Euch ab, dass ihr beim Schrauben eine nörgelnde Frau dabei habt 
tzz und ich hab ihr als Dank damals eine Flasche ihres Lieblingssekt geschenkt, weil sie mir an diesem Freitagabend die Lampe gehalten hat...


Die Chance, dass ihr genau das gleiche passierte ist natürlich nur äußerst gering


tzz und ich hab ihr als Dank damals eine Flasche ihres Lieblingssekt geschenkt, weil sie mir an diesem Freitagabend die Lampe gehalten hat...

