29.12.2014, 18:45
(29.12.2014, 13:10)Broadcasttechniker schrieb: Die Zähnezahl ist egal, das Modul und der Abstand zum Zahnkreis des Starterkranzes muss stimmen.
Jau, weiß ich... aber das Modul ist mit "Hausmitteln" halt recht schwehr meßbar

Hast Du genauere Infos zu Unterschieden des Zahnkranzes zwischen C3G und C3J ?!
So wie ich Renault bisher kenne, verwenden die bei den Unterschiedlichen Fahrzeugtypen sehr viele Gleichteile

Wenn ich z.B. meinen Kangooinnenraum mit dem Innenraum eines Trafic / Opel Vivaro vergleiche habe ich diverse DejaVu-Erlebnisse (z.B. Kombischalter, Armaturen)
Ich habe in meinen R5 z.B. auch schon mal einen "Schrottplatz"-Anlasser von einem R19 eingebaut (auch der D9E).
Vielleicht habe ich ja auch beim Twingo Glück

Gruß
Markus
(29.12.2014, 13:34)Supertramp schrieb: schon ein Ding, das überhaupt ein Valeo im C3G passt,
wenn man mal einen Blick in die Tabelle wirft:
http://www.ika-germany.de/Portals/0/down...rs2014.pdf
Klasse Liste!!

Die Anlasser D9E gibt es von unterschiedlichsten Herstellern
--> z.B. auch Paris-Rhone, Bosch...
Ich denke, dass der Hersteller egal ist sofern die Leistungswerte, Flanschmaße und das Ritzel passen.
Gruß
Markus
Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials
Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr
Save the Radials
Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr