27.12.2014, 17:57
also das Klack von hinten liegt eher nicht an den Scheibenbremsen (außer beim RS vielleicht)
tritt doch einfach mal ans Auto, nimm den hinteren Radlauf oder die Dachkante und wackele mit dem Auto mal kräftig rauf und runter .... dann hörst du vielleicht, wo es herklackt.
die HA ist ja im prinzip nur oben an den federbeinauflagen und unten an den Gummibuchsen der Längslenker aufgehängt, was andres bleibt da ja zum Klacken nicht übrig.
Die Längslenkerbuchsen sind relativ gut einsehbar, da müßtest du auch sehen ob da was lose ist, wenn du den jeweiligen Längslenker mal quer zur Fahrtrichtung bewegst, evtl. siehst du auch an den beiden Lagerwinkeln an der Karosserie irgendwelche Schleifspuren vom Längslenker, wenn die Gummibuchse eingerissen ist.
Das Geräusch vom Motor beim Gasgeben ..... das macht meiner auch, der geht dann auch immer mit der Drehzahl so hoch![Smile Smile](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_smile.gif)
nee, im Ernst - da wird wohl eines oder mehrere der Motorgummilager hinüber sein .... da auch mal ggf. am Motorblock beherzt .hinfassen und kräftig in Fahrtrichtung wackeln.
tritt doch einfach mal ans Auto, nimm den hinteren Radlauf oder die Dachkante und wackele mit dem Auto mal kräftig rauf und runter .... dann hörst du vielleicht, wo es herklackt.
die HA ist ja im prinzip nur oben an den federbeinauflagen und unten an den Gummibuchsen der Längslenker aufgehängt, was andres bleibt da ja zum Klacken nicht übrig.
Die Längslenkerbuchsen sind relativ gut einsehbar, da müßtest du auch sehen ob da was lose ist, wenn du den jeweiligen Längslenker mal quer zur Fahrtrichtung bewegst, evtl. siehst du auch an den beiden Lagerwinkeln an der Karosserie irgendwelche Schleifspuren vom Längslenker, wenn die Gummibuchse eingerissen ist.
Das Geräusch vom Motor beim Gasgeben ..... das macht meiner auch, der geht dann auch immer mit der Drehzahl so hoch
![Smile Smile](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_smile.gif)
nee, im Ernst - da wird wohl eines oder mehrere der Motorgummilager hinüber sein .... da auch mal ggf. am Motorblock beherzt .hinfassen und kräftig in Fahrtrichtung wackeln.
tschüss,
Harald_K
Harald_K