Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federung
#1
ZTwingo2 
Hallo Forum,

ich habe jetzt den 3. Renault- erst einen Twingo 1, dann den Modus und jetzt den Twingo2 in der Rip-Curl Ausstattung. Was mir aufgefallen ist, das mir die Federung des Twingo2 viel härter vorkommt als beim ersten Twingo oder beim Modus. Fast so hart wie mein erster Japanischer Kleinwagen 1986. Ist das normal? Kann das an diesen Sportfelgen liegen? Der einzige Test in dem das auch moniert wird ist bei Top Gear, wo sie den 133er testen. Auf normalen Strassen und Kopfsteinflaster fängt das langsam an zu nerven. Die harte Federung hat er von Anfang an (war ein Neuwagen). Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der RS (133er) hat ein anderes Fahrwerk drin. Ist härter als bei einem "normalen" Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und es ist allgemein so dass die Autos heute härter sind, das CUP-Fahrwerk kommt noch erschwerend dazu Smile oder hast du normales Fahrwerk?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Er hat nen Rip-Curl also das ganz normale Fahrwerk drin.
Hast du den Wagen gebraucht gekauft?
Vieleicht wurde dir verschwiegen das Tieferlegungsfedern verbaut sind Rolling Eyes .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi, erst mal vielen Dank für die Infos. Renault sagte auch, die Federungen seien beim neuen Twingo etwas härter. Es war ein Neuwagen. Was da genau verbaut ist, weiß ich gar nicht. Der Verkäufer sagte was von Sondermodell. Ich nehm immer das, was gerade da ist. Naja man gewöhnt sich dran. Dafür ist er weitaus agiler als der schwerfällige Modus, den ich davor hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Leute,
Ich fahre seit knapp einer Woche erneut ein Renault Twingo bj . 2000.
Habe diesen Twingo gebraucht gekauft und merke jedoch das sobald ich los fahre und leicht hien und her lenke, von hinten in Höhe der Räder ein Ruckeln kommt bzw. ein "KLACK" Geräusch.
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe mein Kofferraum geöffnet und an der hinteren Stoßstange mal nach unten gedrückt und merke das dieses Geräusch direkt in der nähe oder sogar von der Feder kommt.
Der Verkäufer der mir dieses Farzeug verkauft hatt (Privatmann) meinte er hätte die federn seid nicht all zu langer Zeit erneuert.
In der Tat war ich auch letzte Woche beim TÜV und habe das Auto Prüfen lassen und der TÜV-Prüfer meinte das die Federn in Ordnung seien und kein Ries oder ähnliches haben.
Nun habe ich dieses klacker Geräusch der mir die Freunde am fahren etwas verdirbt.
Könnte es vom Domlager sein ? wen ja ist sowas schlim? Kosten ca?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jemand schon ne idee?mfg
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Federung nach schlag in Kurve plötzlich weicher Hardi 5 5.027 03.05.2013, 22:38
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste