Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dröhnen nur bei rechtem Lenkeinschlag unter Last
#1
Hi Leute,

seit meinem letzten Werkstattbesuch habe ich leider immer noch ein leidiges Problem und zwar äußert sich das so, dass ein lautes und starkes wahrnehmbares Dröhnen zu verspüren ist wenn sich das Lenkrad mittig oder rechts davon befindet.

Um so stärker der Lenkeinschlag nach rechts, um so stärker und lauter das Dröhngeräusch.
Um so stärker ich Gas gebe (also unter Last), um so stärker und lauter das Drähngeräusch.

Wenn ich unter Gas/Last eine langgezogene immer enger werdende Rechtskurve fahren würde, dann würde also das Geräusch immer stärker werden. Fahre ich diese Kurve jedoch mit durchgetretener Kuppung oder ohne eingelegten Gang, fällt das Dröhnen weg. Damit tritt es also nur unter Last auf.

Seit dem letzten Werkstattbesuch wurden besonders alle Motorlager (ich glaube es sind drei) erneuert. Laut Werkstatt-Profi hat er diese Lager sogar auch nochmals gewechselt, Motor ausgerichtet, und weiß der Geier was er alles probiert hat. Fazit ==> ich hab dieses lästige und dröhnende laute Geräusch mit starker Vibration! Evil or Very Mad Ich war vor einer Woche wieder bei ihm und er hat einen neuen Versuch gestartet. Er meinte er hätte alles aus- und wieder eingebaut, und nun kommt's mir sogar vor, dass es sich wieder verschlimmert hat im Vergleich zu vorher (vor meinem Werkstattbesuch).

Was könnte das denn sein? Neue Motorlager sind ja drin und er denkt/meint er hat die auch richtig eingebaut. Mittlerweile hat er sie ja auch schon 1x komplett gewechselt (neue/andere) und vor 'ner Woche aus- und wieder eingebaut. Kann es evtl. an einem defekten Radlager vorne liegen (welches Rad wäre das dann?). Oder evtl. an einer Gelenkwelle/Achsmanschette/FehlendesÖl oder so ? Evtl. von einem gelösten Prallblech im Auspuff oder die flexible Verbindungsmanschette zwischen Auspuff und Krümmer? Aber das glaub ich eher nicht, denn das Problem tritt ja nur bei Rechtseinschlag auf.

Er weiß selbst nicht mehr weiter und ich steh blöd da, weil ich ja schließlich die Rechnung schon lange zuvor vollständig bezahlt habe. Habt ihr evtl. eine Ahnung was das sein könnte, damit ich diese Info an ihn weiterleiten kann und er es nochmal probiert? So langsam treibt mich das Thema nämlich in die Verzweiflung Crying or Very sad

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße,
Rene
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Dröhnen nur bei rechtem Lenkeinschlag unter Last - von Renegade - 09.12.2014, 11:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.0 43KW, Klopfen/ Schlagen von vorn bei Lenkeinschlag RöZi 5 6.236 04.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: RöZi
  Geräusche beim leichten Lenkeinschlag und gleichzeitigem Beschleunigen Cabriofahrer 2 3.193 25.06.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
ZTwingo2 Cupfelgen auf bzw. unter 1.2 16V TCe Dana29 3 3.437 10.07.2014, 12:15
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Lenkeinschlag Spürbar an Kupplung neuling 7 7.958 20.12.2008, 20:24
Letzter Beitrag: neuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste