24.11.2014, 18:45
Das ist die Öldruckkontrollleuchte (Wenn zu wenig Öldruck vorhanden ist) bzw. Kühlwasserwarnleuchte (Wenn das Kühlwasser zu heiß ist)
Beim 97er Twingo hing das aber komischerweise zusammen.
Also wenn eins ausgelöst wird, leuchten immer Beide.
Entweder ist der Öldruckschalter defekt, Kein Öldruck vorhanden (Dann bekommst du nen Motorschaden), Kabel der beiden Sensoren eventuell defekt und liegen auf Masse auf, Kühlmittel zu heiß bzw. Sensor defekt.
Sinnvoll wäre es erstmal das Auto stehen zulassen und den Öldruck zu messen. Bzw. einfach mal den Öldruckschalter eventuell erneuern (Bei meinem war der Öldruckschalter defekt).
Beim 97er Twingo hing das aber komischerweise zusammen.
Also wenn eins ausgelöst wird, leuchten immer Beide.
Entweder ist der Öldruckschalter defekt, Kein Öldruck vorhanden (Dann bekommst du nen Motorschaden), Kabel der beiden Sensoren eventuell defekt und liegen auf Masse auf, Kühlmittel zu heiß bzw. Sensor defekt.
Sinnvoll wäre es erstmal das Auto stehen zulassen und den Öldruck zu messen. Bzw. einfach mal den Öldruckschalter eventuell erneuern (Bei meinem war der Öldruckschalter defekt).
Ford Mustang 2016er 5.0 V8 GT
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023
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