Das Twingoforum...
Kontrollleuchten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Kontrollleuchten (/thread-33523.html)



Kontrollleuchten - Streetmachine - 24.11.2014

Hallo zusammen,

Mein twingo ist 97 Baujahr und auf einem leuchteten die kontrolleuchten des Öls und des Kühlers. Ich habe beide Sachen kontrolliert, doch die Leuchten gehen nicht aus. Zwischenzeitlich leuchteten diese durchgehend und dann wiederum blinken sie nur auf. Kann jemand helfen und weiß woran dies liegt?


RE: Kontrollleuchten - KevKev1991 - 24.11.2014

Das ist die Öldruckkontrollleuchte (Wenn zu wenig Öldruck vorhanden ist) bzw. Kühlwasserwarnleuchte (Wenn das Kühlwasser zu heiß ist)
Beim 97er Twingo hing das aber komischerweise zusammen.
Also wenn eins ausgelöst wird, leuchten immer Beide.

Entweder ist der Öldruckschalter defekt, Kein Öldruck vorhanden (Dann bekommst du nen Motorschaden), Kabel der beiden Sensoren eventuell defekt und liegen auf Masse auf, Kühlmittel zu heiß bzw. Sensor defekt.

Sinnvoll wäre es erstmal das Auto stehen zulassen und den Öldruck zu messen. Bzw. einfach mal den Öldruckschalter eventuell erneuern (Bei meinem war der Öldruckschalter defekt).