06.11.2014, 13:44
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe, den im moment weiß ich echt nicht weiter.
Also es geht um folgendes. Meine Tochter hat einen Twingo, 1,2 L und mit 58 PS. Mal sprint das Auto sofort an und dann aber passiert einige Male garnichts, wenn Sie den Zündschlüssel betätigt. Die Kontrolllampen brennen alle normal und das Lämpchen für die WFS geht nach einschalten der Zündung aus, aber leider dreht der Anlasser dann beim starten nicht ? Erst nach mehrmaligen Versuchen dreht er wieder und das Auto springt sofort an.
Was ich schon getan habe, ist, ich habe die Kontakte am Anlasser überprüft und gereinigt, die Batterie überprüft und gemessen, sowie die Massekabelanschlüssel überprüft.
Also im Moment stehe ich, " wie der Ochse vorm Berg" und weiß keinen weiteren Rat. Kann es vielleicht ein Relais sein oder der Anlasser selber ?
Da meine Tochter allein erziehend ist, hat Sie auch nicht das nötige Kleingeld für eine Fachwerkstatt. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich sage schon mal im voraus vielen Dank
Mfg
Alfred