Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe
#1
Guten Morgen ich wollte mal fragen ob die Drosselklappe aus einem Twingo C06 Bj. 1998 baugleich ist mit einer aus einem Twingo Bj.2001.
Gruß Lars
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche Motorvariante meinst Du?
Beim D7F z.B. ist die Baugruppe Drosselklappe quer durch alle Baujahre identisch - nur das bei den neueren die Elektrischen Kleinteile ins Gehäuse reingeklebt sind, bei den "älteren" sind sie noch geschraubt und somit einzeln tauschbar
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#3
Ich habe zwei Twingos beide habe einen 1,2 Liter Motor mit 43kw. Bei dem älteren Motor ist der Drosselklappenstellmotor geschraubt bei dem andern geklebt. Kann ich die Drosselklappen tauschen ? Weil der Wagen geht bei der fahrt aus und oder ruckelt und wir gehen davon aus das es daran liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, kannst du tauschen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann auch was anderes sein:
http://www.twingotuningforum.de/thread-33193.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weiß jemand wann die verklebte Version eingeführt wurde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Scheinbar mit Phase 3.
Der Phase2 von Teefax hatte noch die geschraubte, mein schwarzer 2001er schon die eingeschnappte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste