04.10.2014, 17:13
Hier wäre noch die Lösung für die Hinterachs Buchsen:
-2x pf99-104
-0,5mm Stahlblech
(Optional einen Stahlring Innenmass wie Aussenmass der Powerflex Buchse und 3mm dick)
Bearbeitung:
1 Büchse muss 1cm gekürzt und am Aussenflansch um 1 mm abgeschliffen werden, kein Bohren ! Die Originale Welle passt genau durch.
Die Umbearbeitung der Stahlbüchse ist allerdings die einfachere Arbeit, der anschliessende Tausch an der Hinterachse ist dann der Harte Brocken !
Als erstes vorweg, sie muss runter, alles andere ist ein Murks !
Als Hinweis noch, entweder ihr kommt mit einem leeren Tank (weil der Schlauch der Tankbefüllung entfernt werden muss) oder bestellt direkt eine Schraube (man schneidet sie ab um den ausbau des Tankschlauches zu umgehen) für die rechte Seite. Der Grund ist dass Renault wieder mal die Schrauben verkehrt einbaut und sie so nicht ausbaubar sind Es lassen sich beide Achsschrauben verkehrt einbauen, ich empfehle nicht die Achshalterungen zu lösen, weil die Spur definitiv nicht mehr stimmt da es keine Passlöcher sind.
-2x pf99-104
-0,5mm Stahlblech
(Optional einen Stahlring Innenmass wie Aussenmass der Powerflex Buchse und 3mm dick)
Bearbeitung:
1 Büchse muss 1cm gekürzt und am Aussenflansch um 1 mm abgeschliffen werden, kein Bohren ! Die Originale Welle passt genau durch.
Die Umbearbeitung der Stahlbüchse ist allerdings die einfachere Arbeit, der anschliessende Tausch an der Hinterachse ist dann der Harte Brocken !
Als erstes vorweg, sie muss runter, alles andere ist ein Murks !
Als Hinweis noch, entweder ihr kommt mit einem leeren Tank (weil der Schlauch der Tankbefüllung entfernt werden muss) oder bestellt direkt eine Schraube (man schneidet sie ab um den ausbau des Tankschlauches zu umgehen) für die rechte Seite. Der Grund ist dass Renault wieder mal die Schrauben verkehrt einbaut und sie so nicht ausbaubar sind Es lassen sich beide Achsschrauben verkehrt einbauen, ich empfehle nicht die Achshalterungen zu lösen, weil die Spur definitiv nicht mehr stimmt da es keine Passlöcher sind.