24.07.2014, 13:45
Als nächstes kam dann bisschen farblicher Akzent, womit mir die Felgen langsam zu gefallen anfingen
![[Bild: twingo-24143803-d8F.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24143803-d8F.jpg)
![[Bild: twingo-24144019-DJH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24144019-DJH.jpg)
![[Bild: twingo-24144135-WgY.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24144135-WgY.jpg)
Gleichzeitig gabs dann noch neue Seitenblinker, Schaltknauf von Raid, Pedalauflagen von Jamex und bischen Kleinkram innen
![[Bild: twingo-24144447-XyP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24144447-XyP.jpg)
Ein Edelstahlschalldämpfer hab ich dann auch noch eingebaut... Und den rest der Anlage gleich mit Hitzeschutzlack behandelt! Hält so gleich einige Jahre länger und man hat erstmal ruhe!
![[Bild: twingo-24144639-mAN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24144639-mAN.jpg)
![[Bild: twingo-24144916-RTn.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24144916-RTn.jpg)
Nach langer Suche wurde ich dann bei Ebay fündig! Die Schweineöhrchen von Mattig! für knapp 50 Euronen in der Farbe meines Wagens! Also was passt besser? Leider hat der Verkäufer verschwiegen, dass am linken Adapter, wo die Aufnahme für die Antenne fürs Radio ist alles vergammelt und aufgeplatzt ist! Hat meine Euphorie dann doch extrem gebremst! Leider musste ich dazu noch feststellen, dass der Verkäufer die Spiegel mit den Adaptern mit Sikaflex verklebt hatte, was doch zum etwas größeren Aufwand wurde... Aber seht selbst. Antenne gibt es jetzt keine mehr!
![[Bild: twingo-24145447-SWU.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24145447-SWU.jpg)
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![[Bild: twingo-24145650-kfJ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24145650-kfJ.jpg)
Der Tüv Prüfer war derart begeistert, wie viel man in den Spiegeln noch sehen kann das er auch promt die Eintragung verweigerte und ich das ganze Spiel noch mal bei der Dekra vorführen musste!!!
Die elektrische verstellung fehlt ja nun auch
![[Bild: twingo-24145924-ACh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24145924-ACh.jpg)
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Im Vergleich mit und ohne. Musste aber nochmal gefüllert und lackiert werden, weil es einfach noch nicht gefiel.
Was war noch passiert? Ach ja Bremsen gesäubert und "nett" gemacht, neue Distanzstücke gab es dann auch noch (20mm pro Seite)
![[Bild: twingo-24150527-rh5.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24150527-rh5.jpg)
![[Bild: twingo-24150703-7Sx.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24150703-7Sx.jpg)
Leider hat mein alter Herr mich dabei gesehen, so "durfte" ich auch gleich noch die Bremsen am Dacia Duster verschönern! Aber die Rache kommt noch!
Wenn ihr sowas machen wollt, kauft euch bloss nicht diese sauteuren Sets von Foliatec! Im Handel gibt es Lack bis 650 Grad hitzebeständig für kleines Geld, der ist genau so! Hab für 1 Liter knapp 8 Euro bezahlt, der ist nicht so flüssig und damit hab ich schon einiges angepinselt! Schön mit dem Heissluftföhn einbrennen und hält super!
Da war ja noch was... Der alte Vater ja. Es sollten noch MTS in schwarz her, also kurzerhand gekauft. Ihr kennt ja die Steckergeschichte von Phase 3 etc zu Phase 1. Ich nämlich auch! Und für sowas und Prüflampen hab ich nun so gerkeine Gedult. Also reingesetzt und schön an den Knöpfen gespielt bis Papa das dann eingebaut hat
Schön wenn dann ein Birnchen noch kaputt ist! Wie kann man denn noch Zweifadenbirnen verbauen??? Aber er hat den Fehler dann doch noch in den Griff bekommen!
![[Bild: twingo-24151638-eyv.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24151638-eyv.jpg)
Dann gab es noch was "schönes" für den Winter! Trends werden hier bei uns gesetzt
![[Bild: twingo-24151806-daW.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24151806-daW.jpg)
![[Bild: twingo-24151903-CYS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24151903-CYS.jpg)
Alte Farbreste sind dann endlich auch mal entsorgt!
Wir haben sicherlich noch einiges mehr an dem Wagen gemacht. Mein alter Herr hat immer gerne geholfen und dafür erstmal Dankeschön! Aber wie oben schon erwähnt hab ich das Auto jetzt auch schon eine ganze Zeit und wer möchte schon stundenlang lesen was bereits lange Geschichte ist? Ich möchte niemanden hier damit langweilen, sondern nur einmal zeigen was so passiert ist. Auf Fragen kann man ja gern antworten
also wenn einer was wissen möchte gerne. Ich zeige jetzt noch Bilder vom aktuellen Zustand und dem letzten grösseren Einbau... Mein Vater braucht nachdem auch erstmal ne Pause
War doch ein wenig aufwendiger als wir gedacht hatten und er findet das Ding absolut überflüssig. Aber naja jedem wie es ihm gefällt...
![[Bild: twingo-24152703-GAm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24152703-GAm.jpg)
Originalton: Hoffmann! Ja hier auch! Bring den Duster an den Start, die Post war da
Als er dann hier war stieg schon die Begeisterung
![[Bild: twingo-24153020-PF6.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24153020-PF6.jpg)
![[Bild: twingo-24153131-fYw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24153131-fYw.jpg)
Bei uns damit angekommen erstmal ausgepackt und dann lackiert!
Dank hier gilt noch Nirvana86 der mir vorab per PM doch sehr geholfen hat was den Eibau angeht und super alle meine Fragen beantwortet hat. So wie an die Firma Pleie-Sport, die hingegen aller schlechten Bewertungen im Internet eine super Arbeit abgeliefert hat und selbst die Lieferzeit von 15 Werktagen nach Bestellung einhalten konnte! Kann ich nur empfehlen!
Da wir beide noch nie zuvor sowas so eingebaut haben, hat das ganze doch bis in die Nacht gedauert. Ein Tip noch! Erst einmal einbauen, dann wieder raus und lackieren!!! Man muss sonst echt arg aufpassen! Ein Spanngurt kann auch hilfreich sein um gut die Teile durch die doch kleinen Öffnungen des Twingo zu buchsieren.
![[Bild: twingo-24153830-xMt.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24153830-xMt.jpg)
![[Bild: twingo-24153922-Zxe.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24153922-Zxe.jpg)
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![[Bild: twingo-24154518-aLP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24154518-aLP.jpg)
Bis in die Nacht dann war es geschafft! Am nächsten Tag hat mein Paps dann noch die Verkleidungen mit mir angepasst, der hat für sowas ne ruhige Hand.
![[Bild: twingo-24154728-cTN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/07/twingo-24154728-cTN.jpg)
Jetzt noch die aktuellen Photos vom aktuellen Stand des Wagens, damit schliesse ich hier erstmal ab/an und kann kommende veränderungen dann Zeitnah ergänzen! Ausserdem kam mir grad vor ein paar Tagen ein zweiter Twingo ins Haus, der soll nun ja auch noch "nett" gemacht werden
aber dazu sicher später mehr...
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Gleichzeitig gabs dann noch neue Seitenblinker, Schaltknauf von Raid, Pedalauflagen von Jamex und bischen Kleinkram innen
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Ein Edelstahlschalldämpfer hab ich dann auch noch eingebaut... Und den rest der Anlage gleich mit Hitzeschutzlack behandelt! Hält so gleich einige Jahre länger und man hat erstmal ruhe!
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Nach langer Suche wurde ich dann bei Ebay fündig! Die Schweineöhrchen von Mattig! für knapp 50 Euronen in der Farbe meines Wagens! Also was passt besser? Leider hat der Verkäufer verschwiegen, dass am linken Adapter, wo die Aufnahme für die Antenne fürs Radio ist alles vergammelt und aufgeplatzt ist! Hat meine Euphorie dann doch extrem gebremst! Leider musste ich dazu noch feststellen, dass der Verkäufer die Spiegel mit den Adaptern mit Sikaflex verklebt hatte, was doch zum etwas größeren Aufwand wurde... Aber seht selbst. Antenne gibt es jetzt keine mehr!
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Der Tüv Prüfer war derart begeistert, wie viel man in den Spiegeln noch sehen kann das er auch promt die Eintragung verweigerte und ich das ganze Spiel noch mal bei der Dekra vorführen musste!!!
Die elektrische verstellung fehlt ja nun auch
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Im Vergleich mit und ohne. Musste aber nochmal gefüllert und lackiert werden, weil es einfach noch nicht gefiel.
Was war noch passiert? Ach ja Bremsen gesäubert und "nett" gemacht, neue Distanzstücke gab es dann auch noch (20mm pro Seite)
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Leider hat mein alter Herr mich dabei gesehen, so "durfte" ich auch gleich noch die Bremsen am Dacia Duster verschönern! Aber die Rache kommt noch!

Wenn ihr sowas machen wollt, kauft euch bloss nicht diese sauteuren Sets von Foliatec! Im Handel gibt es Lack bis 650 Grad hitzebeständig für kleines Geld, der ist genau so! Hab für 1 Liter knapp 8 Euro bezahlt, der ist nicht so flüssig und damit hab ich schon einiges angepinselt! Schön mit dem Heissluftföhn einbrennen und hält super!
Da war ja noch was... Der alte Vater ja. Es sollten noch MTS in schwarz her, also kurzerhand gekauft. Ihr kennt ja die Steckergeschichte von Phase 3 etc zu Phase 1. Ich nämlich auch! Und für sowas und Prüflampen hab ich nun so gerkeine Gedult. Also reingesetzt und schön an den Knöpfen gespielt bis Papa das dann eingebaut hat

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Alte Farbreste sind dann endlich auch mal entsorgt!
Wir haben sicherlich noch einiges mehr an dem Wagen gemacht. Mein alter Herr hat immer gerne geholfen und dafür erstmal Dankeschön! Aber wie oben schon erwähnt hab ich das Auto jetzt auch schon eine ganze Zeit und wer möchte schon stundenlang lesen was bereits lange Geschichte ist? Ich möchte niemanden hier damit langweilen, sondern nur einmal zeigen was so passiert ist. Auf Fragen kann man ja gern antworten


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Originalton: Hoffmann! Ja hier auch! Bring den Duster an den Start, die Post war da

Als er dann hier war stieg schon die Begeisterung
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Bei uns damit angekommen erstmal ausgepackt und dann lackiert!
Dank hier gilt noch Nirvana86 der mir vorab per PM doch sehr geholfen hat was den Eibau angeht und super alle meine Fragen beantwortet hat. So wie an die Firma Pleie-Sport, die hingegen aller schlechten Bewertungen im Internet eine super Arbeit abgeliefert hat und selbst die Lieferzeit von 15 Werktagen nach Bestellung einhalten konnte! Kann ich nur empfehlen!
Da wir beide noch nie zuvor sowas so eingebaut haben, hat das ganze doch bis in die Nacht gedauert. Ein Tip noch! Erst einmal einbauen, dann wieder raus und lackieren!!! Man muss sonst echt arg aufpassen! Ein Spanngurt kann auch hilfreich sein um gut die Teile durch die doch kleinen Öffnungen des Twingo zu buchsieren.
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Bis in die Nacht dann war es geschafft! Am nächsten Tag hat mein Paps dann noch die Verkleidungen mit mir angepasst, der hat für sowas ne ruhige Hand.
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Jetzt noch die aktuellen Photos vom aktuellen Stand des Wagens, damit schliesse ich hier erstmal ab/an und kann kommende veränderungen dann Zeitnah ergänzen! Ausserdem kam mir grad vor ein paar Tagen ein zweiter Twingo ins Haus, der soll nun ja auch noch "nett" gemacht werden

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