20.07.2014, 21:01
Als erstes sollten natürlich neue Räder drauf. Was eignete sich da besser als die Artec Cupfelgen (Baugleich R&H) von meinem 95er C3G Gammler. Leider hat der Zahn der Zeit daran genagt und so mussten sie eh lackiert werden. Kurzerhand entschied ich mich für Mattschwarz, was zwar echt in Mode war, mir aber bis dahin nicht richtig gefiel. Aber seht selbst, eigentlich kommt das bei dem Auto in der Farbe ganz gut und ich finde es mittlerweile gut so, vorallem die Pflegeleichtigkeit
Erstmal neu grundieren
Und dann gib Farbe...
Dann gabs noch neue Uniroyal Rainsport 2, die ich bei meinem Freund Arnaldo gleich hab aufziehen und auswuchten lassen.
Damit geht der zweite Streich zuende...
PS: Der Alte Herr kommt nachher noch ins Spiel. Dazu muss ich sagen er ist gelernter Bankkaufmann - super hat er es mit Holzarbeiten drauf. Am meisten überrascht er mich aber immer wieder wenn es um Sachen geht von denen er keine Ahnung hat und noch nie was gehört hat. Für mich einer der grössten Handwerker unserer Zeit
Doch bevor die Räder drauf kamen musste natürlich erstmal Tiefgang her. Da mir die Fahrwerke von FK zwar von Tiefgang her zusagten und ich mit nichten ein Gewindefahrwerk kaufen wollte, da ich immer chronisch pleite bin entschied ich mich zunächst für die Federn in 60/40 von FK da ich wusste die legen sich noch arg. Die Dämpfer vom FK sind meiner meinung nach müll, so orderte ich die wesentlich strafferen von TA Technix aus Berlin. Also eine Kombination aus beiden Billiganbiertern, aber nach meiner meinung bis heute eine gute Wahl! Preis Leistung stimmt bei der Kombi allemal und kam alles in allem damals nicht mal 140€! Seht die Bilder beim und nach dem Einbau!
So weit stand Rad/Reifenkombination mit Fahrwerk fest und konnte mit 5mm Spurplatten an der HA eingetragen werden. Erste Instanz war geschafft! (Der Einbau des Fahrwerks ist mittlerweile ca 1 Jahr her und vorne hab ich jetzt eine abweichung von knapp 90mm vorne zum Original! Trotzdem ist es straff wie am ersten Tag und nichts poltert oder knirscht!)
Erstmal neu grundieren
Und dann gib Farbe...
Dann gabs noch neue Uniroyal Rainsport 2, die ich bei meinem Freund Arnaldo gleich hab aufziehen und auswuchten lassen.
Damit geht der zweite Streich zuende...
PS: Der Alte Herr kommt nachher noch ins Spiel. Dazu muss ich sagen er ist gelernter Bankkaufmann - super hat er es mit Holzarbeiten drauf. Am meisten überrascht er mich aber immer wieder wenn es um Sachen geht von denen er keine Ahnung hat und noch nie was gehört hat. Für mich einer der grössten Handwerker unserer Zeit
Doch bevor die Räder drauf kamen musste natürlich erstmal Tiefgang her. Da mir die Fahrwerke von FK zwar von Tiefgang her zusagten und ich mit nichten ein Gewindefahrwerk kaufen wollte, da ich immer chronisch pleite bin entschied ich mich zunächst für die Federn in 60/40 von FK da ich wusste die legen sich noch arg. Die Dämpfer vom FK sind meiner meinung nach müll, so orderte ich die wesentlich strafferen von TA Technix aus Berlin. Also eine Kombination aus beiden Billiganbiertern, aber nach meiner meinung bis heute eine gute Wahl! Preis Leistung stimmt bei der Kombi allemal und kam alles in allem damals nicht mal 140€! Seht die Bilder beim und nach dem Einbau!
So weit stand Rad/Reifenkombination mit Fahrwerk fest und konnte mit 5mm Spurplatten an der HA eingetragen werden. Erste Instanz war geschafft! (Der Einbau des Fahrwerks ist mittlerweile ca 1 Jahr her und vorne hab ich jetzt eine abweichung von knapp 90mm vorne zum Original! Trotzdem ist es straff wie am ersten Tag und nichts poltert oder knirscht!)