14.06.2014, 11:23
Denk dran ich bin noch recht frisch bei der Materie , ich fahr ja den D4F und der hat ja echt Minizündkerzen verbaut 14er Schlüsselweite !
Bin mir nicht sicher , aber glaube beim D7F sieht das ähnlich aus , wenn ich das beim D4F machen müsste , Ansaugkrümmer und Ventildeckel ab , vorher ne nächstgrößere Zündkerze besorgen mit passendem Gewindebohrer , mit passendem Bohrer vorbohren und dann Gewinde reinschneiden , kann sein das man oben was ansenken muss wegen Passung von der Zündkerze , Dreck raus , Zündkerze rein , alles wieder draufbauen und einen passenden Zündkerzenstecker verbauen , wird wohl was bastelei nötig sein aber machbar !
Motor natürlich vorher so abdecken das da kein Dreck reinfallen kann beim arbeiten , ist wie gesagt machbar , mit passender Platinkerze hast du da locker 50tkm Ruhe bevor die gewechselt werden will !
Achso , achte darauf ob die andere Zündkerze kein längeres Gewinde hat , sonst musst du Kupferring unterlegen damit die Länge wieder passt !!!
Bin mir nicht sicher , aber glaube beim D7F sieht das ähnlich aus , wenn ich das beim D4F machen müsste , Ansaugkrümmer und Ventildeckel ab , vorher ne nächstgrößere Zündkerze besorgen mit passendem Gewindebohrer , mit passendem Bohrer vorbohren und dann Gewinde reinschneiden , kann sein das man oben was ansenken muss wegen Passung von der Zündkerze , Dreck raus , Zündkerze rein , alles wieder draufbauen und einen passenden Zündkerzenstecker verbauen , wird wohl was bastelei nötig sein aber machbar !
Motor natürlich vorher so abdecken das da kein Dreck reinfallen kann beim arbeiten , ist wie gesagt machbar , mit passender Platinkerze hast du da locker 50tkm Ruhe bevor die gewechselt werden will !
Achso , achte darauf ob die andere Zündkerze kein längeres Gewinde hat , sonst musst du Kupferring unterlegen damit die Länge wieder passt !!!