15.05.2014, 17:12
Das liegt an der Lage des Verteilers direkt in der Gischt, nur ein bisschen vom Kühler gebremst.
Mein R4 mit schwarzer Kappe von Ducellier und recht engen Baumaßen (die Kappe war deutlich kleiner im Durchmesser als die vom Käfer) hat nie Stress gemacht und ist nie gewechselt worden.
Das war übrigens mein einziges Auto mit Verteiler
Citroen 2CV 16PS Doppelzündspule
Renault R4 34PS einziges Zündverteilerauto
Citroen CX 75PS Diesel
Trabant P601 26PS Direktzündung, zwei Einzelzündspulen
Citroen XM 167PS drei Kombi Doppelzündspulen
Citroen CX 136PS zwei einzelne Doppelzündspulen
Twingo Phase1 58PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Fiat Multipla 103PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Twingo Phase 3 58PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Twingo Phase 3 58PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Matra Avantime 207 PS 6 Einzelzündspulen ohne Kabel
Honda CM-185T 10PS Bj eine Doppelzündspule
Suzuki GS-550E 50PS zwei einzelne Doppelzündspulen
BMW R-45 27PS Bj 79 87-10 zuerst zwei Einzelzündspulen, umgerüstet auf 2CV Doppelzündspule
Mein R4 mit schwarzer Kappe von Ducellier und recht engen Baumaßen (die Kappe war deutlich kleiner im Durchmesser als die vom Käfer) hat nie Stress gemacht und ist nie gewechselt worden.
Das war übrigens mein einziges Auto mit Verteiler
Citroen 2CV 16PS Doppelzündspule
Renault R4 34PS einziges Zündverteilerauto
Citroen CX 75PS Diesel
Trabant P601 26PS Direktzündung, zwei Einzelzündspulen
Citroen XM 167PS drei Kombi Doppelzündspulen
Citroen CX 136PS zwei einzelne Doppelzündspulen
Twingo Phase1 58PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Fiat Multipla 103PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Twingo Phase 3 58PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Twingo Phase 3 58PS zwei Kombi Doppelzündspulen
Matra Avantime 207 PS 6 Einzelzündspulen ohne Kabel
Honda CM-185T 10PS Bj eine Doppelzündspule
Suzuki GS-550E 50PS zwei einzelne Doppelzündspulen
BMW R-45 27PS Bj 79 87-10 zuerst zwei Einzelzündspulen, umgerüstet auf 2CV Doppelzündspule
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen