22.04.2014, 07:43
Joh, das mit den Zündkerzen könnte sein, müßte dann aber immer auftreten.
Wenn die Dinger nicht mehr gut sind, dann zünden die im Leerlauf und bei niedriger last ganz normal, aber sobald Drehmoment angefordert wird, dann ist der Zündfunke nicht mehr stark genug, die eine oder andere Zündung fehlt einfach zwischendurch, bzw der Zündfunke kommt erst durch, wenn der Druck im Zylinder wieder etwas abnimmt.
Leider habe ich noch keine Kerze gefunden, die mein Motor mag. bei 20000 km ist spätestens Schluß mit guter Funktion.
BOSCH NGK und BERU hab ich schon durch.
Na ja dann fliegen die Dinger halt zusammen mit dem Öl bei 15000 raus, kostet ja nicht die Welt
Wenn die Dinger nicht mehr gut sind, dann zünden die im Leerlauf und bei niedriger last ganz normal, aber sobald Drehmoment angefordert wird, dann ist der Zündfunke nicht mehr stark genug, die eine oder andere Zündung fehlt einfach zwischendurch, bzw der Zündfunke kommt erst durch, wenn der Druck im Zylinder wieder etwas abnimmt.
Leider habe ich noch keine Kerze gefunden, die mein Motor mag. bei 20000 km ist spätestens Schluß mit guter Funktion.
BOSCH NGK und BERU hab ich schon durch.
Na ja dann fliegen die Dinger halt zusammen mit dem Öl bei 15000 raus, kostet ja nicht die Welt
