31.03.2014, 10:03
Update:
Brief ist unbeschädigt eingetroffen und ich habe mich direkt an die Freischaltung gesetzt. Als erstes hab ich die Anschlüsse nochmals durchgemessen. Alles war, wie zuvor gemessen. Um sicherzugehen, dass die Batterie bei dem Freischaltvorgang nicht schwächelt, hatte ich vorher noch meine Einhell-Energiestation zusätzlich an die Autobatterie geklemmt.
Alten Dekoder ab, Fremddekoder dran und während der 15 Minuten Wartezeit konnte ich mich schon mal über die langsam blinkende WFS-Kontrollleuchte freuen! Mensch war ich bereits zu diesem Zeitpunkt erleichtert!!!
Dann Schritt für Schritt, wie im Beitrag #35 beschrieben, die Freischaltung durchgeführt. Der Twingo sprang nach dem Löschen des (Checksum?)-Fehlers direkt 1A an!!! Hab ihn dann erstmal die eine Minute im Stand laufen lassen und bin dann auf Probefahrt los. Hatte mir extra nen Timer auf 15 Minuten gesetzt, aber kein einziges Problem während der Fahrt. Bin dann gleich ca. 45 Minuten durch die Gegend getuckert, um wirklich sicher zu sein, dass der Motor an bleibt. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen und ich hatte auch keine Probleme einmal zwischendrin den Motor abzuschalten und wieder zu starten. Die WFS-Kontrollleuchte ist jetzt dauerhaft aus, so wie gewünscht!
Vielen, vielen Dank für die Hilfe hier im Forum und besonders von dir, Broadcasttechniker!!! Es ist echt Spitze, wie einem hier geholfen wird und es ist toll zu sehen, wenn das dann alles so reibungslos klappt! Danke!
Jetzt werde ich erstmal ein paar Tage das Verhalten meines Twingos beobachten und dann wäre es klasse, wenn ich dir (Broadcasttechniker) die beiden Dekoder, samt Schlüssel wieder zukommen lassen könnte und du einen Versuch wagen würdest, das EEPROM umzubauen. Wäre das für dich so in Ordnung? Ich würde dir dann per PM vorher noch Bescheid geben, dann können wir die Details klären.
Besten Dank und Gruß!
Brief ist unbeschädigt eingetroffen und ich habe mich direkt an die Freischaltung gesetzt. Als erstes hab ich die Anschlüsse nochmals durchgemessen. Alles war, wie zuvor gemessen. Um sicherzugehen, dass die Batterie bei dem Freischaltvorgang nicht schwächelt, hatte ich vorher noch meine Einhell-Energiestation zusätzlich an die Autobatterie geklemmt.
Alten Dekoder ab, Fremddekoder dran und während der 15 Minuten Wartezeit konnte ich mich schon mal über die langsam blinkende WFS-Kontrollleuchte freuen! Mensch war ich bereits zu diesem Zeitpunkt erleichtert!!!
Dann Schritt für Schritt, wie im Beitrag #35 beschrieben, die Freischaltung durchgeführt. Der Twingo sprang nach dem Löschen des (Checksum?)-Fehlers direkt 1A an!!! Hab ihn dann erstmal die eine Minute im Stand laufen lassen und bin dann auf Probefahrt los. Hatte mir extra nen Timer auf 15 Minuten gesetzt, aber kein einziges Problem während der Fahrt. Bin dann gleich ca. 45 Minuten durch die Gegend getuckert, um wirklich sicher zu sein, dass der Motor an bleibt. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen und ich hatte auch keine Probleme einmal zwischendrin den Motor abzuschalten und wieder zu starten. Die WFS-Kontrollleuchte ist jetzt dauerhaft aus, so wie gewünscht!
Vielen, vielen Dank für die Hilfe hier im Forum und besonders von dir, Broadcasttechniker!!! Es ist echt Spitze, wie einem hier geholfen wird und es ist toll zu sehen, wenn das dann alles so reibungslos klappt! Danke!
Jetzt werde ich erstmal ein paar Tage das Verhalten meines Twingos beobachten und dann wäre es klasse, wenn ich dir (Broadcasttechniker) die beiden Dekoder, samt Schlüssel wieder zukommen lassen könnte und du einen Versuch wagen würdest, das EEPROM umzubauen. Wäre das für dich so in Ordnung? Ich würde dir dann per PM vorher noch Bescheid geben, dann können wir die Details klären.
Besten Dank und Gruß!