13.03.2014, 17:32
Auch unter Volllast sind die "kleinen" Motoren mit relativ wenig PS noch längst nicht an ihrer
Schmerzgrenze und das Öl genau so wenig.
Wichtiger als ein Öl für viel Geld ist hier eine gute Kühlung.
Bei viel Volllast wäre es besser die Wechselintervalle etwas zu kürzen.
Wenn du bis jetzt ein vernünftiges Markenöl verwendest hast, bist du auf der
sicheren Seite. Bei Baumarktölen für 9,95€ für 5 Liter wäre ich auch vorsichtiger.
Wenn´s bis jetzt geklappt hat, klappt´s auch weiterhin.
Schmerzgrenze und das Öl genau so wenig.
Wichtiger als ein Öl für viel Geld ist hier eine gute Kühlung.
Bei viel Volllast wäre es besser die Wechselintervalle etwas zu kürzen.
Wenn du bis jetzt ein vernünftiges Markenöl verwendest hast, bist du auf der
sicheren Seite. Bei Baumarktölen für 9,95€ für 5 Liter wäre ich auch vorsichtiger.
Wenn´s bis jetzt geklappt hat, klappt´s auch weiterhin.

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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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