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hi!
Habe einen twingo II rip curl!
Kann mir wer sagen, was der Twingi II für ein Motoröl benötigt? (glaub 5W 40)
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Was der benötigt weiß ich nicht , mein Tipp wäre aber das 5W40 Vollsynth von Meguin (Megol) , gibt es preisgünstig im Netz und das wechselst du alle 12tkm und fertig !
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Das soll heißen , das jeder Ölwegweiser keine großen Abweichungen haben wird zu den Herstellerfreigaben , den Schuh zieht sich kein Anbieter an , auch wenn das Öl besser wäre , also muß man sich da schon selber drum kümmern wenn es besser sein soll !
Das Schmutzaufnahmevermögen ist nicht grenzenlos , ist diese Grenze erreicht , lagert sich der Dreck im Motor ab und da hat der nix zu suchen !
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Benziner oder Diesel?
Gruß
Patrick
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Patrick
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Hmm , ich finde kein Elf 5W40 Vollsynth , da steht nur ELF Synthesetechnologie und das ist nicht Vollsynth , hast du einen Link wo wirklich Vollsynth bei steht ?
Vollsynthöle sind eh am aussterben , dafür kommen jetzt die neue Generation von SHC-Ölen , die sich vor den Vollsynthölen nicht verstecken müßen , nicht zu vergleichen mit den herkömmlichen HC-Hydrocrack Ölen !
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Gegenfrage , warum soll man einen Twingo Motor schlechter behandeln als ein Porschemotor ?
An zu gutem Öl ist noch kein Motor kaputt gegangen , nur durch schlechtes oder falsches Öl und zu lange Wechselintervalle , davon kann ich viele schlimme Lieder singen , bevor ich mich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt habe !
Beim Porsche übrigens das Mobil1 0W-40 New Life zb. , oder für die Heizerfraktion das Mobil1 5W-50 , das werde ich auch in meinem C2J fahren wenn der fertig ist !
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Ich hab nicht soviel Kohle drum kann ich mir das Mobil nicht leisten.
Aber mit dem Öl unten bin ich auch sehr zufrieden, fahr das schon Jahre im Clio.
http://www.ravenol-shop.de/epages/611074...ts/1063-5L
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<