21.02.2014, 11:38
Nicht ganz so dolle sah es auch in meinem Luftfilterkasten aus, nachdem ich meinen D4F übernommen hatte.
Der Ölverbrauch liegt bei meinem bei rund 0,2 L/100km
Ich finde das viel, - aber der Motor scheint es nicht in den Luftfilter zu fördern un dder Verbrauch steigt auch nicht. Übrigens, mit Elf-Öl 5W40 geht der Ölverbrauch etwas runter gegenüber dem 10W40!
Ich mache den Lufi so alle 10000 km mal auf und stopfe ein Zewa-Tuch in den Kasten rein, das ich anschließend mit einem langen, stabilen Drahthaken wieder herausziehe.
Die Mengen, die ich heute noch raushole sind marginal, also nichts zum Kopf machen!
Übrigens, ich hab meinen Jacob jetzt etwa 2 Jahre und 65000 km.
Falls Du überwiegend Kurzstrecken mit niedrigen Drehzahlen fährst, könnte es sein, daß eine Bohrung im Ansaugkasten (zwischen Kasten und Ansaugbrücke) verstopft ist.
Dadurch wird das bei jedem Motor vorhandene Kurbelgehäusegas nicht gescheit abgesaugt, es kondensiert im Kasten.
Diese Bohrung ist hier abgebildet:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ND+Bohrung
Der Ölverbrauch liegt bei meinem bei rund 0,2 L/100km
Ich finde das viel, - aber der Motor scheint es nicht in den Luftfilter zu fördern un dder Verbrauch steigt auch nicht. Übrigens, mit Elf-Öl 5W40 geht der Ölverbrauch etwas runter gegenüber dem 10W40!
Ich mache den Lufi so alle 10000 km mal auf und stopfe ein Zewa-Tuch in den Kasten rein, das ich anschließend mit einem langen, stabilen Drahthaken wieder herausziehe.
Die Mengen, die ich heute noch raushole sind marginal, also nichts zum Kopf machen!
Übrigens, ich hab meinen Jacob jetzt etwa 2 Jahre und 65000 km.
Falls Du überwiegend Kurzstrecken mit niedrigen Drehzahlen fährst, könnte es sein, daß eine Bohrung im Ansaugkasten (zwischen Kasten und Ansaugbrücke) verstopft ist.
Dadurch wird das bei jedem Motor vorhandene Kurbelgehäusegas nicht gescheit abgesaugt, es kondensiert im Kasten.
Diese Bohrung ist hier abgebildet:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ND+Bohrung