20.01.2014, 16:51
Ja, beim D7F muss der Leerlaufregler angelernt werden.
Was ja leicht ist, einfach alles ein bisschen langsamer machen.
Ich weiß nicht ob du das Ladegerät verwenden kannst, daher hatte ich auch Netzteil geschrieben.
Viele moderne Ladegeräte schalten erst ein wenn sie eine richtig herum gepolte Batterie "sehen". Umgekehrt schalten sie ab wenn die Batterie keinen Strom zieht. Ich habe hier mal ein Auto mit toter Batterie gehabt. Wenn man ein Ladegerät anschloss (war übrigens ein CTEK) gab es die wildesten Oszillationen.
Das wird wahrscheinlich nicht gehen. Auf der anderen Seite zieht das Auto wirklich so gut wie keinen Strom wenn alles, aber auch alles incl. Innenbeleuchtung aus ist. Da reicht das kleinste Universalnetzteil, selbst eine 9V Blockbatterie reicht aus. Also keine Türen öffnen beim Wechsel. Auf der anderen Seite empfinde ich das spannungslos machen als unkritisch, nur dass blöde Autoradios (das von Renault nicht) die Sender verlieren.
Was ja leicht ist, einfach alles ein bisschen langsamer machen.
Ich weiß nicht ob du das Ladegerät verwenden kannst, daher hatte ich auch Netzteil geschrieben.
Viele moderne Ladegeräte schalten erst ein wenn sie eine richtig herum gepolte Batterie "sehen". Umgekehrt schalten sie ab wenn die Batterie keinen Strom zieht. Ich habe hier mal ein Auto mit toter Batterie gehabt. Wenn man ein Ladegerät anschloss (war übrigens ein CTEK) gab es die wildesten Oszillationen.
Das wird wahrscheinlich nicht gehen. Auf der anderen Seite zieht das Auto wirklich so gut wie keinen Strom wenn alles, aber auch alles incl. Innenbeleuchtung aus ist. Da reicht das kleinste Universalnetzteil, selbst eine 9V Blockbatterie reicht aus. Also keine Türen öffnen beim Wechsel. Auf der anderen Seite empfinde ich das spannungslos machen als unkritisch, nur dass blöde Autoradios (das von Renault nicht) die Sender verlieren.
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