11.01.2014, 11:58
In 15 Minuten wechselt man die Koppelstangen.
Bei den Buchsen würde ich so rechnen, aber nur wenn alles sauber läuft
Auf und Abbocken, Rad demontierien und wieder montieren 15 Minuten
Lenker abbauen, dazu Kugelbolzen entweder am Schenkel lösen oder am Lenker abschrauben,
Beide Lenkerlager lösen. Später das Ganze Retour. 20 Minuten.
Buchsen auspressen, nichts hängt. Neue einpressen. 15 Minuten.
Macht zusammen 50 Minuten.
Das wird niemals klappen, ich würde dafür eher 2 Stunden ansetzen wenn man es nicht in der Werkstatt macht sondern das Auto so aufbockt und die Presserei im Schraubstock macht.
Bitte um Feedback und entweder Foto der Altteile oder Bezeichnung der der Teile auf der Rechnung.
Was übrigens auch in 15 Minuten gewechselt ist sind die Gummilager des Querstabilisators.
Sind nur zwei Schrauben, der Gummi hat netterweise einen Schlitz für leichte Montage.
Hierbei muss man nur aufpassen dass einem auf der linken Seite das Getriebe nicht runterfällt.
Achso, wo ist Hurst?
Um die Ecke http://goo.gl/maps/dC3JR
Bei den Buchsen würde ich so rechnen, aber nur wenn alles sauber läuft
Auf und Abbocken, Rad demontierien und wieder montieren 15 Minuten
Lenker abbauen, dazu Kugelbolzen entweder am Schenkel lösen oder am Lenker abschrauben,
Beide Lenkerlager lösen. Später das Ganze Retour. 20 Minuten.
Buchsen auspressen, nichts hängt. Neue einpressen. 15 Minuten.
Macht zusammen 50 Minuten.
Das wird niemals klappen, ich würde dafür eher 2 Stunden ansetzen wenn man es nicht in der Werkstatt macht sondern das Auto so aufbockt und die Presserei im Schraubstock macht.
Bitte um Feedback und entweder Foto der Altteile oder Bezeichnung der der Teile auf der Rechnung.
Was übrigens auch in 15 Minuten gewechselt ist sind die Gummilager des Querstabilisators.
Sind nur zwei Schrauben, der Gummi hat netterweise einen Schlitz für leichte Montage.
Hierbei muss man nur aufpassen dass einem auf der linken Seite das Getriebe nicht runterfällt.
Achso, wo ist Hurst?
Um die Ecke http://goo.gl/maps/dC3JR
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen