11.01.2014, 09:19
(04.01.2014, 21:54)Broadcasttechniker schrieb: Dein Auto ist aus 2006.
Das ist für nen Twingo fast wie neu.
Und auch aus diesem Grunde würde ich gerne wissen was bei deinem Twingo wirklich kaputt ist.
Kaputt gehen in diesem Alter meist nur die Koppelstangen für den Querstabilisator.
Die Dinger sind im Null Komma nichts getauscht.
Wenn jetzt Frühjahr wäre würde ich sagen, geh' mal zu meiner Schwester nach Hurst.
Dann sehe ich auch noch mal wieder und wir treffen uns da.
Nun ist ja leider mal Winter.
Nochwas.
So wichtig wie Achse und Radaufhängung auch ist, der Kram ist so intelligent konstruiert dass schon sehr sehr viel passieren muss um ein Rad oder die Kontrolle übers Auto zu verlieren.
Lass das Problem langsam angehen und präzisiere nochmal den Mangel.
Hast du was schriftliches?
naja..im Frühjahr 2013 war er beim Tüv,da mussten dann die spurstangenköpfe erneuert werden.
Dann war seit längerem dieses geräusch..vorne rechts..und ich dachte es wären die Querlenker..
aber nachdem ich einen Bekannten gefragt hatte..er ist KFZ Meister,sagte er dann das die Gummilager
am Querlenker getauscht werden müssen! Daher habe ich ja hier um Rat gefragt ob ich das selbst
machen kann!Da ich nicht sehr viel kohle habe.
Ein Kumpel hat mir die Gummilager für 10 eur bestellt....und mein Bekannter hat sie nach Feierabend
für 20 Euro gewechselt..das dauerte 15 min...und war total simpel


(11.01.2014, 09:19)Knutschkugel46 schrieb:was nur ärgerlich ist...der wagen ist wie du schon sagst aus 2006....ich hab den 2011 für 5000,-Eur gekauft(04.01.2014, 21:54)Broadcasttechniker schrieb: Dein Auto ist aus 2006.
Das ist für nen Twingo fast wie neu.
Und auch aus diesem Grunde würde ich gerne wissen was bei deinem Twingo wirklich kaputt ist.
Kaputt gehen in diesem Alter meist nur die Koppelstangen für den Querstabilisator.
Die Dinger sind im Null Komma nichts getauscht.
Wenn jetzt Frühjahr wäre würde ich sagen, geh' mal zu meiner Schwester nach Hurst.
Dann sehe ich auch noch mal wieder und wir treffen uns da.
Nun ist ja leider mal Winter.
Nochwas.
So wichtig wie Achse und Radaufhängung auch ist, der Kram ist so intelligent konstruiert dass schon sehr sehr viel passieren muss um ein Rad oder die Kontrolle übers Auto zu verlieren.
Lass das Problem langsam angehen und präzisiere nochmal den Mangel.
Hast du was schriftliches?
naja..im Frühjahr 2013 war er beim Tüv,da mussten dann die spurstangenköpfe erneuert werden.
Dann war seit längerem dieses geräusch..vorne rechts..und ich dachte es wären die Querlenker..
aber nachdem ich einen Bekannten gefragt hatte..er ist KFZ Meister,sagte er dann das die Gummilager
am Querlenker getauscht werden müssen! Daher habe ich ja hier um Rat gefragt ob ich das selbst
machen kann!Da ich nicht sehr viel kohle habe.
Ein Kumpel hat mir die Gummilager für 10 eur bestellt....und mein Bekannter hat sie nach Feierabend
für 20 Euro gewechselt..das dauerte 15 min...und war total simpel![]()
und ständig ist was kaputt...

wo ist denn Hurst


1.2 16 V Twingo

wenn ich gross bin werd ich Traktor
