03.01.2014, 20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014, 20:02 von Broadcasttechniker.)
Einfach ist fast nichts im Leben.
Die beiden Befestigungsschrauben der Buchsen gehören angeknallt dass es fast nicht normal ist.
Auf einer Hebebühne mit viel Luft und langen Hebel kein Problem.
Wenn die Schrauben so angeknallt sind ist das gut weil die Buchsen Innenteile gasdicht abgekapselt sind.
Ist das nicht der Fall wird es schon extrem unlustig die festgegammelten Schrauben zu ziehen. Schau mal hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-25181.html
Und ich selber habe noch keine Silentbuchse am Stück gezogen.
Ganze baue nicht aus, und kaputte wehren sich dergestalt dass du alles kaputt ziehst/drückst bevor da irgendetwas nachgibt. Ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung.
Der Twingo hat ja Blechlenker und keine Gussteile wie z.B. der Citroen CX beim unteren Lenker.
Der obere beim CX (hat der Twingo gar nicht) ist auch ein Gussteil, hat aber Wälzlager.
Und ein böse fest eingepresstes Kugelgelenk-Traglager.
Die beiden Befestigungsschrauben der Buchsen gehören angeknallt dass es fast nicht normal ist.
Auf einer Hebebühne mit viel Luft und langen Hebel kein Problem.
Wenn die Schrauben so angeknallt sind ist das gut weil die Buchsen Innenteile gasdicht abgekapselt sind.
Ist das nicht der Fall wird es schon extrem unlustig die festgegammelten Schrauben zu ziehen. Schau mal hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-25181.html
Und ich selber habe noch keine Silentbuchse am Stück gezogen.
Ganze baue nicht aus, und kaputte wehren sich dergestalt dass du alles kaputt ziehst/drückst bevor da irgendetwas nachgibt. Ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung.
Der Twingo hat ja Blechlenker und keine Gussteile wie z.B. der Citroen CX beim unteren Lenker.
Der obere beim CX (hat der Twingo gar nicht) ist auch ein Gussteil, hat aber Wälzlager.
Und ein böse fest eingepresstes Kugelgelenk-Traglager.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen