25.12.2013, 21:14
Soweit erstmal danke für die Kommentare.
Ist mein 5. Winter und das erste mal, dass mein GT sich so verhält.
Er beschleunigt definitiv, der Drehzahlabfall mit dem damit verbundenen "rucken" fühlt sich echt so an wie beim nem alten wagen mit Wandlerautomatik....
War heut unterwegs und konnte das mal genauer "beobachten"... die These mit der Kupplung wirft aber eine andere Frage auf:
Wenn ich die Kupplung (während der fahrt beim Schalten bzw. einfach so beim einkuppeln, nicht beim anfahren) springen lasse,
müsste sie doch gerade dann am deutlichsten rutschen?! oder irre ich mich da?
Jedoch ist dann der Kraftschluss unverzüglich da und die Fuhre legt los.
Außerdem tritt das Problem nicht auf, wenn ich auf einem höheren Drehzahlniveau durchbeschleunige.
Also definitiv nur um die 3000 Touren.
Kanns möglicherweise auch sein, dass sich der Turbo irgendwie nicht richtig zuschaltet?!
Egal wie, wäre ja beides n teurer Spaß...
Ist mein 5. Winter und das erste mal, dass mein GT sich so verhält.
Er beschleunigt definitiv, der Drehzahlabfall mit dem damit verbundenen "rucken" fühlt sich echt so an wie beim nem alten wagen mit Wandlerautomatik....
War heut unterwegs und konnte das mal genauer "beobachten"... die These mit der Kupplung wirft aber eine andere Frage auf:
Wenn ich die Kupplung (während der fahrt beim Schalten bzw. einfach so beim einkuppeln, nicht beim anfahren) springen lasse,
müsste sie doch gerade dann am deutlichsten rutschen?! oder irre ich mich da?
Jedoch ist dann der Kraftschluss unverzüglich da und die Fuhre legt los.
Außerdem tritt das Problem nicht auf, wenn ich auf einem höheren Drehzahlniveau durchbeschleunige.
Also definitiv nur um die 3000 Touren.
Kanns möglicherweise auch sein, dass sich der Turbo irgendwie nicht richtig zuschaltet?!
Egal wie, wäre ja beides n teurer Spaß...