25.12.2013, 00:28
Hallo Leute,
zuerst einmal frohe Weihnachten!!
Ich war anscheinend nicht brav genug, denn irgendwie mackt mein Kleiner...
Folgendes stellte ich bei der Heimreise von meinen Lieben fest:
wenn ich (wie üblich) aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunige dreht das Motörchen
munter hoch, um plötzlich von 3300 -3500 auf 2900/3000 Touren abzusacken.
am deutlichsten zeigte sich das im 4. Gang, im 1. und 2. gar nicht.
Der Durchzug fühlte sich auch schonmal kräftiger an will ich meinen...
Ne Kontrollleuchte hat sich auch nicht gemeldet...
Woran kann das liegen, kennt sich einer von Euch mit dem beschriebenen Problem aus?
Ich frage mich jetzt natürlich ab es irgendwie mit dem Turbolader zusammenhängt?
Ich meine mal gelesen zu haben, das der bei ca. 2800 Touren munter losdrehen soll...
Ansonsten liest man hier ja viel über Kupplungsprobleme, bzgl. Schaltung/ Gänge einlegen etc. kann ich nichts beklagen, alles i.O.
Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen, dass es nichts komplizierteres ist!
Gruß Luke
zuerst einmal frohe Weihnachten!!
Ich war anscheinend nicht brav genug, denn irgendwie mackt mein Kleiner...
Folgendes stellte ich bei der Heimreise von meinen Lieben fest:
wenn ich (wie üblich) aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunige dreht das Motörchen
munter hoch, um plötzlich von 3300 -3500 auf 2900/3000 Touren abzusacken.
am deutlichsten zeigte sich das im 4. Gang, im 1. und 2. gar nicht.
Der Durchzug fühlte sich auch schonmal kräftiger an will ich meinen...
Ne Kontrollleuchte hat sich auch nicht gemeldet...
Woran kann das liegen, kennt sich einer von Euch mit dem beschriebenen Problem aus?
Ich frage mich jetzt natürlich ab es irgendwie mit dem Turbolader zusammenhängt?
Ich meine mal gelesen zu haben, das der bei ca. 2800 Touren munter losdrehen soll...
Ansonsten liest man hier ja viel über Kupplungsprobleme, bzgl. Schaltung/ Gänge einlegen etc. kann ich nichts beklagen, alles i.O.
Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen, dass es nichts komplizierteres ist!
Gruß Luke