28.11.2013, 12:13
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Und ich gehe da voll mit. Ich glaube, es war wohl ein besonders fleissiger Prüfer, der aber lieber einmal mehr was findet, als abzunicken. Da die Prüfung in meiner Werkstatt passierte, hat er aber zumindestens keine Gebühren bzw. keinen Mängelbericht erhoben, weil er sich wohl nicht sicher war. Das war wiederum fair...
Den Tank in der Mulde habe ich mir angesehen. Ob eine Dämmmatte drunter liegt, kann man gar nicht sehen. Und der Tank ist so fest verschraubt (Vermutlich Zentralmutter), dass er sich keinen Millimeter bewegen lässt. Reibung kann also gar keine entstehen. Wie schon erwähnt, wurde die Anlage ja so eingetragen. Also, warum muss das jetzt sein?
Die Reifen, die porös sein sollen, sind aus der 13ten Woche 2008. Risse oder poröse Flanken konnte ich nirgends entdecken. Aber auch die sollen runter. Da nächsten Di. sowieso ein Termin beim Reifenhändler ist, überlege ich den Wagen einfach anschließend bei der Dekra vorzufahren. Meinen Chrysler hatte man da nur über die Grube gefahren und nicht aufgebockt. Vielleicht bekomme ich da die begehrte Plakette?
Grüße vom entnervten
Twitwo
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Und ich gehe da voll mit. Ich glaube, es war wohl ein besonders fleissiger Prüfer, der aber lieber einmal mehr was findet, als abzunicken. Da die Prüfung in meiner Werkstatt passierte, hat er aber zumindestens keine Gebühren bzw. keinen Mängelbericht erhoben, weil er sich wohl nicht sicher war. Das war wiederum fair...
Den Tank in der Mulde habe ich mir angesehen. Ob eine Dämmmatte drunter liegt, kann man gar nicht sehen. Und der Tank ist so fest verschraubt (Vermutlich Zentralmutter), dass er sich keinen Millimeter bewegen lässt. Reibung kann also gar keine entstehen. Wie schon erwähnt, wurde die Anlage ja so eingetragen. Also, warum muss das jetzt sein?
Die Reifen, die porös sein sollen, sind aus der 13ten Woche 2008. Risse oder poröse Flanken konnte ich nirgends entdecken. Aber auch die sollen runter. Da nächsten Di. sowieso ein Termin beim Reifenhändler ist, überlege ich den Wagen einfach anschließend bei der Dekra vorzufahren. Meinen Chrysler hatte man da nur über die Grube gefahren und nicht aufgebockt. Vielleicht bekomme ich da die begehrte Plakette?
Grüße vom entnervten
Twitwo