19.10.2013, 20:35
Das Stichwort zu dem ganzen ist die Kreiselkraft.
Je größer/schwerer die Felge, desto größer muss die Kraft sein um sie
in Bewegung/Drehung zu setzen und auch wieder abzubremsen.
Auch das Lenkverhalten lässt sich mit kleineren Felgen positiv beeinflussen.
Je kleiner die Felge desto kleiner natürlich auch die Aufstandsfläche und Haftung
des Reifens.
Da muss man den besten Kompromiss zwischen Fahrzeuggewicht, PS,
Reifenaufstandsfläche und Felgengröße finden. Ganz einfach das ganze...
Je größer/schwerer die Felge, desto größer muss die Kraft sein um sie
in Bewegung/Drehung zu setzen und auch wieder abzubremsen.
Auch das Lenkverhalten lässt sich mit kleineren Felgen positiv beeinflussen.
Je kleiner die Felge desto kleiner natürlich auch die Aufstandsfläche und Haftung
des Reifens.
Da muss man den besten Kompromiss zwischen Fahrzeuggewicht, PS,
Reifenaufstandsfläche und Felgengröße finden. Ganz einfach das ganze...

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.