15.10.2013, 16:42
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht für jedes Fahrzeug auf dem Markt einen sogenannten Einbauvorschlag gibt. Einbauvorschlag heißt, dass Webasto oder Eberspächer eine Anleitung Online haben, wo man die Heizung am besten platziert, wo die Spritentnahme am sinnvollsten ist, wo man am sinnvollsten die Standheizung an den Kühlkreislauf anbietet, welchen Tankentnehmer man benötigt und vor allem, wie die Gebläsesteuerung gemacht wird.
Gibt es so einen Einbauvorschlag nicht, muss der Einbaupartner das auf eigene Faust herausfinden und da haben natürlich nicht viele Betriebe "Bock" drauf. Ich hätte da ja einen Betrieb und einen Fachmann im Bereich Düsseldorf, was Dir als Hamburger Jung natürlich nicht so helfen wird. Grundsätzlich geht alles, den Preis von 2600 Euro finde ich aber schon sehr gesalzen. Bei meinem C06 machen wir den Einbau auch gerade, man muss da halt viel schauen und gucken, aber es klappt (auch wenn es hier und da wirklich passt wie Hintern auf Eimer und keinen Zentimeter mehr
)
Gibt es so einen Einbauvorschlag nicht, muss der Einbaupartner das auf eigene Faust herausfinden und da haben natürlich nicht viele Betriebe "Bock" drauf. Ich hätte da ja einen Betrieb und einen Fachmann im Bereich Düsseldorf, was Dir als Hamburger Jung natürlich nicht so helfen wird. Grundsätzlich geht alles, den Preis von 2600 Euro finde ich aber schon sehr gesalzen. Bei meinem C06 machen wir den Einbau auch gerade, man muss da halt viel schauen und gucken, aber es klappt (auch wenn es hier und da wirklich passt wie Hintern auf Eimer und keinen Zentimeter mehr

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo