14.10.2013, 16:35
(13.10.2013, 17:36)ogniwT schrieb: Sieht die Motorhaube innen auch so aus?
Mit etwas Glück war evtl nur der Peilstab nicht richtig drin.
Ja die Motorhaube sieht von innen auch ölig aus.
![[Bild: twingo-14172850-RuI.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14172850-RuI.jpg)
Vermute, dass da der Mader wieder am spielen war. Der hat mir schon zweimal die Zündkabel zerbissen und reißt manchmal die Zündkabel von der Zündspule.
Kann gut sein dass er nun mal mit dem Peilstab am spielen war oder sich an dem hochgezogen hat.
Habe halt jetzt Angst, dass er sich an irgendwelchen Ölschläuchen vergnügt hat. Ich park schon extra weiter unter aber trotzdem geht der auf den Twingo.

![[Bild: twingo-14173149-7zH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14173149-7zH.jpg)
Meine Verkleidung vom Motor hat er sich schon geklaut und gestern Nacht war das Vieh schon wieder da.
![[Bild: twingo-14173311-B4q.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14173311-B4q.jpg)
(13.10.2013, 19:02)9eor9 schrieb: War vielleicht vorher zuviel Öl drin? Hat der Motor eine "Vergangenheit"?, zB zu wenig Öl drin gewesen oder Zahnriemenriss, heiß gefahren? Mach mal den Einfüllstutzen auf bei laufendem Motor und schau ob er da sehr stark bläst.
So richtig schlimm sieht es nicht aus. Schlimm ist ein Ölverlust immer dann, wenn es auf die Straße tropft. Dennoch suchen, woher es kommt.
Also eine Vergangenheit hat er nicht. Immer einwandfrei gelaufen. Einmal mussten irgendwelche Klappen saubergemacht werden. Das wars.
Kann man wirklich einfach den Motor starten wenn der große Elf Deckel (Müsste doch der Einfüllstutze sein) laufen lassen????
Und wenn was will mir dann das sagen?
Naja habe jetzt zwei kleine Flecken auf dem Parkplatz gemacht. (Photo)
Kühlwasser habe ich irgendwie den Deckel nicht abbekommen. Gibt es da einen Trick?
(13.10.2013, 12:15)Harald_K schrieb: und wo das Öl herkommt ... kann aus der Trennfuge Zylinderkopf/Motorblock(Zylinderkopfdichtung) sein oder aus der Trennfuge Ölwanne/Motorblock(Ölwannendichtung). Vom Bild her eher beifahrerseitig.
So Habe Zylinderkopfdichtung gegoogelt und deswegen mal den Einfüllstutzen Deckel und Peilstab fotografiert. Finde das sieht alles normal aus und nicht so als hätte er Wasser ins Öl gezogen.
![[Bild: twingo-14174454-chN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14174454-chN.jpg)
![[Bild: twingo-14174517-PcJ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14174517-PcJ.jpg)
![[Bild: twingo-14174557-ftG.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14174557-ftG.jpg)
![[Bild: twingo-14174619-BoZ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14174619-BoZ.jpg)
![[Bild: twingo-14174644-NCC.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-14174644-NCC.jpg)