14.10.2013, 10:13
So ich hätte dann auch mal ne dringende Frage
...Und zwar bin ich gerade dabei meinen Twingo für den Tüv herzurichten.
Im Zuge dessen wollte ich die kaputte Lenkmanschette tauschen.
Also musste der Spurstangenkopf erstmal runter. Leichter gesagt als getan
Dieser weigerte sich trotz reichlichen Bemühungen permanent sich von der Spurstange zu lösen. :/
Zu guter letzt habe ich dann versucht mit dem Multi Drehmel ganz vorsichtig in den Kopf zu schneiden
und dabei gehofft kurz vor dem Übergang zur Spurstange selbst zu stoppen.
Naja langer Rede kurzer Sinn bei diesem Unterfangen habe ich dann auch versehentlich in die Spurstange geflext.
Jetzt muss die eben auch noch erneuert werden (hab mal die hier bestellt ebay) . Dabei Muss ja nun das Kugelgelenk irgendwie von der Zahnstange runter. Im "So wirds gemacht" Buch empfehlen die Folgendes:
jetzt meine Frage(n)
Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass ich an alles von der Seite relativ "fummlig" rankomme.
Ist es prinzipiell möglich das alles nur mit aufgebocktem Fahrzeug zu erledigen, oder braucht man zwingend ne Grube (wäre vorhanden), Bühne?
Allerdings sind doch von unten auch paar Sachen im Weg, also kommt man von da aus auch nur bedingt ran.
Wer hat denn das schon einmal an seinem Twingo (C06) gemacht? Bin dankbar über alle Tipps, Anleitungen etc...
Braucht man denn das im Buch genannte Spezialwerkzeug tatsächlich (würde das hier gehen amazon: Axialgelenk Werkzeug), kann man das selber basteln oder geht's auch anders mit ner Grippzange oder so?
...Und zwar bin ich gerade dabei meinen Twingo für den Tüv herzurichten.
Im Zuge dessen wollte ich die kaputte Lenkmanschette tauschen.
Also musste der Spurstangenkopf erstmal runter. Leichter gesagt als getan
Dieser weigerte sich trotz reichlichen Bemühungen permanent sich von der Spurstange zu lösen. :/
Zu guter letzt habe ich dann versucht mit dem Multi Drehmel ganz vorsichtig in den Kopf zu schneiden
und dabei gehofft kurz vor dem Übergang zur Spurstange selbst zu stoppen.
Naja langer Rede kurzer Sinn bei diesem Unterfangen habe ich dann auch versehentlich in die Spurstange geflext.
Jetzt muss die eben auch noch erneuert werden (hab mal die hier bestellt ebay) . Dabei Muss ja nun das Kugelgelenk irgendwie von der Zahnstange runter. Im "So wirds gemacht" Buch empfehlen die Folgendes:
jetzt meine Frage(n)
Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass ich an alles von der Seite relativ "fummlig" rankomme.
Ist es prinzipiell möglich das alles nur mit aufgebocktem Fahrzeug zu erledigen, oder braucht man zwingend ne Grube (wäre vorhanden), Bühne?
Allerdings sind doch von unten auch paar Sachen im Weg, also kommt man von da aus auch nur bedingt ran.
Wer hat denn das schon einmal an seinem Twingo (C06) gemacht? Bin dankbar über alle Tipps, Anleitungen etc...
Braucht man denn das im Buch genannte Spezialwerkzeug tatsächlich (würde das hier gehen amazon: Axialgelenk Werkzeug), kann man das selber basteln oder geht's auch anders mit ner Grippzange oder so?