07.10.2013, 17:41
Sodele, Batterie ist drinne. Ich hab's zwar so gemacht wie du gesagt hast (und in der Anleitung beschrieben steht), aber ich hab nix gemerkt, daß da irgendwas eingestellt wurde, also dass sich die Drehzahl geändert hat oder so. Mir ist zumindest nix aufgefallen.
Ich hab den Motor noch ca. 4min laufen lassen, dann wieder ausgemacht und wieder ins Haus rein. Werde nachher noch 'ne Runde fahren damit.
Einen positiven Nebeneffekt habe ich jetzt verzeichnen können, ich weiß nicht ob das mit dem Batterietausch zusammenhängen könnte:
und zwar war's bisher immer so: wenn ich bei kaltem Wetter den Twingo gestartet habe, war die Drehzahl extrem niedrig, und der gesamte Twingo dröhnte und vibrierte sehr stark vor sich her. Das ging dann einige Minuten lang, bis ich eben losfuhr und nach ca. 5-10min hatte sich das dann immer beruhigt. Bei warmen Wetter wie im Sommer hatte ich das Problem nicht. Jetzt macht er das gar nicht mehr. Kann es also wirklich an der Batterie gelegen haben, dass die so am Ende war und wirklich reif für den Schrott war?
Ich hab den Motor noch ca. 4min laufen lassen, dann wieder ausgemacht und wieder ins Haus rein. Werde nachher noch 'ne Runde fahren damit.
Einen positiven Nebeneffekt habe ich jetzt verzeichnen können, ich weiß nicht ob das mit dem Batterietausch zusammenhängen könnte:
und zwar war's bisher immer so: wenn ich bei kaltem Wetter den Twingo gestartet habe, war die Drehzahl extrem niedrig, und der gesamte Twingo dröhnte und vibrierte sehr stark vor sich her. Das ging dann einige Minuten lang, bis ich eben losfuhr und nach ca. 5-10min hatte sich das dann immer beruhigt. Bei warmen Wetter wie im Sommer hatte ich das Problem nicht. Jetzt macht er das gar nicht mehr. Kann es also wirklich an der Batterie gelegen haben, dass die so am Ende war und wirklich reif für den Schrott war?