29.09.2013, 13:40
Warum sollte es kaputt sein?
Wenn 15 Minten warten nicht reichen, dann macht es keinen Sinn viel länger zu warten.
Erzähle lieber mal wie der Stress los ging und was kurz davor gemacht wurde oder auffiel.
Und bitte messe nach ob der Zündungsplus ankommt. Notfalls mit Lämpchen, dann aber mit abgesteckten Dekoder.
Wie und wo?
Wenn 15 Minten warten nicht reichen, dann macht es keinen Sinn viel länger zu warten.
Erzähle lieber mal wie der Stress los ging und was kurz davor gemacht wurde oder auffiel.
Und bitte messe nach ob der Zündungsplus ankommt. Notfalls mit Lämpchen, dann aber mit abgesteckten Dekoder.
Wie und wo?
Broadcasttechniker schrieb:Daher hier erst einmal die Belegung des 12Polsteckers.
Die habe ich selbst ermittelt. Deshalb stimmt die Numerierung nicht mit der in den Renault-Manuals überein. Ist aber so alles richtig. Zwei bleiben frei.
1 7
2 8
3 9
4 10
5 unbelegt
6 unbelegt
1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.
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