26.08.2013, 21:54
(26.08.2013, 13:02)Broadcasttechniker schrieb: Das mit dem lahm fahren 7 frei fahren gibt es nicht.
Da mögen mich die Leute für steinigen, das ist so.
Wenn mir jemand den "Mechanismus" fürs lahm fahren erklären könnte wäre das anders.
Oft ist es sicher subjektiv, d.h. wenn man (oder jemand anders) einfach rücksichtslos drauftritt, dann kommt er schon. Ewiges Kriechen mag die Ventile verkoken und zu verminderter Kompression führen. Sowas hatte ich mal an einem FIAT X1/9. Die waren so zugesteint, dass man sie nicht mehr einstellen konnte.
Allerdings habe ich bei Honda-Motorrädern die Erfahrung gemacht, dass sie eher richtig schnell werden, wenn sie eine Weile mit Dauervollgas gefahren wurden. Das wiederum machen die Kunden selten. Eine Doppel-X, deren Fahrer meinte, dass sie nicht richtig geht, lief auf der A5 Tacho 294.
Er war nur 160 damit gefahren....