24.08.2013, 20:56
Nee ich hatte ja vor dass ich meinen E-Lüfter mittels Kippschalter von Innen direkt einschalten kann, das Relais habe ich an die Original Dauerplus versorgung des Lüfters angeschlossen, ebenso habe ich da den Schaltstrom hergenommen, zum Kippschalter gelegt und dann an mein Relais und habe damit das original Relais umgangen, es kann demnach ruhig schalten
Leider hats mir die Batterie leer gesaugt.... also ein Spannungsunterschied zwischen den Anschlüssen herschte durch das ausschalten des des Kippschalters...
Aber ich verstehe den Sinn des Relais nicht, wenn das so ist. ich möchte doch mit einem Steuerstromkreis einen Arbeitsstromkreis schalten, diese Kreisläufe müssen doch getrennt sein, sonst macht das doch keinen Sinn???

Aber ich verstehe den Sinn des Relais nicht, wenn das so ist. ich möchte doch mit einem Steuerstromkreis einen Arbeitsstromkreis schalten, diese Kreisläufe müssen doch getrennt sein, sonst macht das doch keinen Sinn???
![[Bild: twingo-24220608-mGn.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-24220608-mGn.jpg)
..:: Probieren geht über Studieren ::..