17.08.2013, 20:54
Mal ganz im ernst...
Alte Autos, wo durch aus auch der Twingo I zu zählt, fahren in ausländischen Ländern, wo es keine Spießige extrem normen wie in Deutschland gibt, mit weit aus schlimmerer plörre als E10 herum, und sie laufen und laufen...
schiebt euch mal keine Angst!
Nen Porsche würde ich jetzt nicht mit E10 laufen lassen, durch den Klopfsensor (weiß gar nicht obs nen Twingo sowas hat, der Opel Omega hatte zumindest einen) klopft das Benzin ab, dadurch gibt dieser ein Signal zum MTSTG, je nach dem läuft er fetter oder nicht.
Bei solchen Wägelchen, denke jenseits der 200 PS, sollte man schon Super oder Super Plus tanken. Da ich sagen muss, auch wenn viele sagen, es wäre einbildung, bei meinem Omega V6... lief der Shell Power Sprit wesentlich besser als die E5 Plörre von der Billig Tanke...
Aber in einem Twingo, wo die Technik noch Technik ist, und nicht soviel Elektronik ist, wie in großen Autos, der Mittelklasse oder Oberen Mittelklasse aufwärts, ist es glaube ich egal, was Du darein kippst...
Alte Autos, wo durch aus auch der Twingo I zu zählt, fahren in ausländischen Ländern, wo es keine Spießige extrem normen wie in Deutschland gibt, mit weit aus schlimmerer plörre als E10 herum, und sie laufen und laufen...
schiebt euch mal keine Angst!
Nen Porsche würde ich jetzt nicht mit E10 laufen lassen, durch den Klopfsensor (weiß gar nicht obs nen Twingo sowas hat, der Opel Omega hatte zumindest einen) klopft das Benzin ab, dadurch gibt dieser ein Signal zum MTSTG, je nach dem läuft er fetter oder nicht.
Bei solchen Wägelchen, denke jenseits der 200 PS, sollte man schon Super oder Super Plus tanken. Da ich sagen muss, auch wenn viele sagen, es wäre einbildung, bei meinem Omega V6... lief der Shell Power Sprit wesentlich besser als die E5 Plörre von der Billig Tanke...
Aber in einem Twingo, wo die Technik noch Technik ist, und nicht soviel Elektronik ist, wie in großen Autos, der Mittelklasse oder Oberen Mittelklasse aufwärts, ist es glaube ich egal, was Du darein kippst...