04.07.2013, 17:57
Danke, dachte ich mir doch, dass es einen einfachen Trick gibt. Hätte ich aber sicher sehr lange nach gesucht und wer-weiß-wie-viele Tachos gehimmelt.
Also das mit dem blauen Kabel klingt praktikabel, auf LEDs umzubauen wäre mir glaube ich zu aufwendig.
D.h. wenn ich einen Schalter einbaue, der entweder das blaue Kabel durchleitet oder alternativ tachoseitig auf Masse legt, dann könnte ich tagsüber bei Licht mir voller Tachobeleuchtung fahren und abends - nach Umschaltung - auch die reduzierte Variante der Tachobeleuchtung nutzen, oder?
Werde ich probieren, klingt gut.
Herzlichen Dank
Twinne
Jetzt noch ne Frage.
Kann mir jemand sagen, wo ich am leichtesten an das blaue Kabel komme - ohne das ganze Armaturenbrett zerlegen zu müssen. Ich habe keine Ahnung, oder kann ich den Tacho noch vorne einfach rausziehen? Gibt es eine Möglichkeit motorseitig Zugriff auf das blaue Kabel zu kriegen?
Danke
Tw
Also das mit dem blauen Kabel klingt praktikabel, auf LEDs umzubauen wäre mir glaube ich zu aufwendig.
D.h. wenn ich einen Schalter einbaue, der entweder das blaue Kabel durchleitet oder alternativ tachoseitig auf Masse legt, dann könnte ich tagsüber bei Licht mir voller Tachobeleuchtung fahren und abends - nach Umschaltung - auch die reduzierte Variante der Tachobeleuchtung nutzen, oder?
Werde ich probieren, klingt gut.
Herzlichen Dank
Twinne
Jetzt noch ne Frage.
Kann mir jemand sagen, wo ich am leichtesten an das blaue Kabel komme - ohne das ganze Armaturenbrett zerlegen zu müssen. Ich habe keine Ahnung, oder kann ich den Tacho noch vorne einfach rausziehen? Gibt es eine Möglichkeit motorseitig Zugriff auf das blaue Kabel zu kriegen?
Danke
Tw