27.06.2013, 09:52
(27.06.2013, 07:18)Kleine schrieb: Zum Thema TÜV, da kann ich nur lachen. Meine Karre hätte nie TÜV bekommen dürfen...... .......Unglaublich. Hab mich auch erstmal beim ADAC beschwert, kam aber bis jetzt keine Reaktion. Traurig.
Wenn du wirklich willst, dass deine Beschwerde etwas nützt, musst du dich an die Aufsichtsbehörde deines Bundeslandes wenden. Die interessiert so etwas brennend. Den zuständigen Mitarbeiter für die Kfz-Überwachung im Verkehrsministerium erfährst durch Anruf dort oder evtl. bei deiner Zulassungsstelle.
Ich habe das mal durchexerziert, nach dem ein katastrophales Motorrad mit "frisch TÜV" in die Werkstatt kam. Da hatten sie nur die Hupe angestrichen. Lenkkopflager war tot (starke Rastpunkte) Bremsflüssigkeitsbehälter total versprödet, Hinterradbremse mit extremer Blockierneigung, Reifen völlig verhärtet usw. Lebensgefahr und das mehrfach. Wir haben alles für 600€ repariert und standen als die Deppen von der gierigen Werkstatt da. Das hat mich geärgert und ich rief den zuständigen Ingenieur an. Der kam persönlich, der Mitarbeiter des ebenfalls Sachverständigenbüros wurde mit Chef vorgeladen, belehrt und amtlich zu einer Nachschulung verdonnert.