16.05.2013, 23:45
(18.03.2013, 11:35)T1000 schrieb: Habe xomax mal angeschrieben...die ernüchternde Antwort: "wir haben keine adapter, guck aber mal bei ebay!" habs zweimal gelesen, da ich sone Aussage von nem Hersteller nicht erwartet habe!
Bei so einem Chinakracher wundert ihr euch über Solche Aussagen derer, die Damit ihre Cents Verdienen?
Normalerweise mische ich in solchen Threads nicht mit - Sorry, der der Elektroschrott keines Derartigen Umbauens Würdig ist.
Es gibt hier mindestens 3 Leute im Forum, die Das Radio in die "oberen" bereiche verpflanzt haben:
Eine machbare Lösung nahe am Original und gut Rückrüstbar ist es, den Mittelteil Lüftungssteuerung / Ascher zu zerlegen, im oberem Teil der Regler platz zu schaffen, und das gesamte teil als GFK einzelanfertigung neu anzulegen.
Bei dem Aufwand würde ich aber direkt auf Doppeldin bauen, um mal die option für was "ordentliches" zu behalten.
Alternative 2, ebenfalls gut Rückrüstbar ist der Umbau des Tachos nach Links sowie den Original Tachhoplatz als 1 Dinschacht umzubauen.
Ebenfalls mit GFK machbar, und gut Rückrüstbar da es die Armaturenbrett oberteile wie Sand am Meer gibt.
3 Option ist tatsächlich die Lüftungsdüsen Mitte zu Opfern, und das darein zu pflanzen.
Aber etwas schwieriger rückrüstbar, da muss das Ganze Abrett für neu!
Persöhnlich würde ich option 2 Nehmen, da für die angestrebte Funktion (Navi) mit abstand beste Display Position ist.
Alternativ, bevor es ans basteln geht:
Sieh mal nach ob das "ding" einen AV ausgang hat, der das Bild direkt ausgibt.
weil 4 Zoll TFTs gibts ebenfalls fürn Appel und ei, und lässt sich ebenfalls super "oben" einbringen, wäre für späteres umrüsten kein Hinderniss, wenn das "carhifi Virus" mal richtig ausbricht.
Gruss,
Marc
- SQ - only Dreams r nice`r